Wie zerronnen, so gewonnen! Futsal Ladies gewinnen gegen Kleve

#SechsPunkteWochenende, Teil 1 ... wäre die alternative Überschrift zu diesem 3. Spieltag in der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga 2017/18:

 

"Wie gewonnen, so zerronnen" hieß es vor dem gestrigen Spiel aber erst einmal noch für unsere Futsalicious Essen Ladies. Was war passiert?
Durch ein dummes organisatorisches Missverständnis bzgl. der rechtzeitigen Nachmeldung einer unserer Spielerinnen (und des daraus erfolgten unerlaubten Einsatzes derselben) wird die Saisonauftaktpartie gegen die Damen der Futsal Panthers Köln vom WDFV nachträglich (leider zu Recht) vom real ausgespielten 3:1-Erfolg am "grünen Tisch" zu einer 0:5-Niederlage. Für diesen Fauxpas haben sich die Verantwortlichen bereits bei den Kölnerinnen und natürlich bei der bitter enttäuschten eigenen Mannschaft entschuldigt.

 

Umso wichtiger war deshalb das gestrige Heimspiel in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule gegen die Damen von Liganeuling Hochschule Rhein-Waal Kleve Futsal!

 

Beim allerersten Aufeinandertreffen der beiden Teams waren die Gäste mit lediglich einer Auswechselspielerin angereist. Unser Trainerteam Bretschneider/Fritz musste auf ein paar Stammkräfte verzichten, konnte aber eine volle Bank vorweisen.

 

"Wie zerronnen, so gewonnen":

Gegen eine in vielen Belangen noch in der Entwickling stehende Klever Mannschaft reichte es in einer durchweg recht fair geführten Partie am Ende zu einem souveränen 5:0 (3:0)-Erfolg durch die Treffer von Vanessa Fritz (2), Meriam Gassa, Elena Kleine und Anna Kledtke.

 

Es war insgesamt eine tolle Reaktion unseres Teams auf die vorherige Hiobsbotschaft - Anhand der Chancen ist das Ergebnis vielleicht sogar ein paar Treffer zu niedrig ausgefallen. Doch die Aufwärtsentwicklung unserer Ladies lässt sich weiter gut beobachten.

 

Traurige Randnotiz war, dass sich Futsalicious Essen Ladies-Goalgetterin Nicole Kohnen bei der unsanften Landung nach einer nicht geahndeten Grätsche einen Zahn abbrach. Obwohl sie nach einer Pause die Partie noch zuende bringen konnte, musste sie anschließend zahnärztlich versorgt werden.

Gute Besserung, Nicky!

 

Wer ausführliche bewegte Bilder unserer Partie sehen möchte, folgt einfach diesem Link:

 

FuPa.tv Highlights Futsalicious Essen Ladies vs. HSRW Kleve Futsal Damen

 

Der Spielplan will es so, dass der nächste Gegner an Spieltag Nummer 4 derselbe ist wie am gestrigen Samstag, mit dem Unterschied, dass unsere Ladies auswärts in Kleve auf die Platte müssen. Dort erwartet unser Trainerteam aber eine deutlich verstärkte Gastgebermannschaft und ein knapperes Spiel.

 

(kristoff gött, 22.10.2017)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen