Mitgliedschaft bei Futsalicious Essen e.V.

Das halbwegs vollständige Aktiven-Foto mit Futsalerinnen und Futsalern, Tänzerinnen und Tänzern anlässlich unseres 5. Geburtstags im September 2014 (Foto: Gibson)
Das halbwegs vollständige Aktiven-Foto mit Futsalerinnen und Futsalern, Tänzerinnen und Tänzern anlässlich unseres 5. Geburtstags im September 2014 (Foto: Gibson)

Jede/r, wirklich jede/r, die/der sich für Futsal oder Tanzsport im Bereich Jazz & Modern Dance (JMD) oder im Volleyball in einer funktionierenden Mannschaft interessiert, ist bei uns eingeladen, sich uns anzuschließen. Lasst unsere Leidenschaft zu eurer werden!

 

Der Verein Futsalicious Essen e.V. bietet euch für euren Sport drei Abteilungen unter einem Dach:

 

Neben der Möglichkeit, bei uns aktives Mitglied (SpielerIn/TänzerIn/VolleyballerIn) zu werden, könnt ihr natürlich auch als passive Mitglieder (Fans, Unterstützer etc.) werden, kein Problem. Für unsere Mitglieder, die sich für Laufsport interessieren bieten wir zusätzlich das Laufsportprogramm Runnerlicious an.

Und, auch wenn es selbstverständlich sein sollte: Ihr müsst natürlich nicht Mitglied werden, um uns live in der Halle zu sehen ;-)

 

Das Vereinsleben von Futsalicious Essen e.V. wird von aktiven oder ehemaligen Studierenden aller Fakultäten und von Nicht-Studierten bestimmt, also keine falsche Bescheidenheit. Ihr seid alle herzlich willkommen!

Wichtige Info für Aktive im Bereich Futsal

Alle Spieler, die zu offiziellen Liga- und Pokalspielen oder offiziellen Turnierteilnahmen der Verbände in ein Futsalicious Essen e.V.-Team berufen werden möchten, müssen seit August 2012

a) ordentliches Mitglied im Verein und

b) einen gültigen Futsal-Spielerpass des DFB (WFLV) vorweisen können.

 

Keine Panik:

Fußball und Futsal werden von den Verbänden als zwei unterschiedliche Sportarten gewertet. Ihr bekommt also problemlos Spielberechtigungen für Fußball UND Futsal und müsst auf keines verzichten!

 

Eine Ausnahmeregelung bei den Spielerpässen gilt aktuell (Saison 2015/16) noch für Futsal-Spielerinnen, da es für Futsal-Damen noch kein Passwesen beim WFLV gibt. Unsere Spielerinnen müssen also zur Teilnahme an offiziellen Ligaspielen nur Vereinsmitglied sein.


Den Antrag auf Erteilung eines Spielerpasses bekommt ihr bei uns und wir machen auch die Beantragung beim Verband für euch - inkl. Übernahme der Kosten. Allerdings müsst ihr vorher ordentliches Mitglied im Verein werden.

 

Bitte beachtet auch, dass alle Spielerinnen und Spieler, die an unseren Trainingseinheiten außerhalb des Programms des Hochschulsports teilnehmen möchten, aus versicherungsrechtlichen Gründen Vereinsmitglied sein müssen. Das gilt auch für alle Spielerinnen und Spieler, die zu Test- und Freundschaftsspielen bzw. -turnieren für uns antreten möchten, bei denen (noch) kein Spielerpass notwendig ist.

 

Probetraining ist natürlich weiterhin ohne Mitgliedschaft, unverbindlich und kostenlos möglich!

Die Mitgliedsbeiträge

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge für Futsalicious Essen e.V. sehen aktuell folgendermaßen aus (eine ausführliche Aufstellung findet sich in der Beitragsordnung des Vereins, s.u.):

Mitgliedsform Mitgliedsklasse  Jahresbeitrag
     
Passive Mitglieder Alle Klassen 30 Euro
     
Aktive Mitglieder    
a) Abt. Futsal
bis 14 Jahre 55 Euro
  bis 18 Jahre 62 Euro
  über 18 Jahre 120 Euro
  Ehrenmitglieder 30 Euro
  Ermäßigung laut §5 b 77 Euro
  Rentner / Pensionäre 84 Euro
     
b) Abt. Volleyball & Tanz bis 14 Jahre 72 Euro
  bis 18 Jahre 81 Euro
  über 18 Jahre 156 Euro
  Ehrenmitglieder 30 Euro
  Ermäßigung laut §5 b 100 Euro
  Rentner / Pensionäre 109 Euro

 

Für jede Neuanmeldung fällt zudem eine einmalige Anmeldegebühr an.

 

Die Beiträge können von euch per Lastschrift, Überweisung oder per Barzahlung entweder quartalsmäßig, halbjährlich oder jährlich bezahlt werden.
Bei anderen Zahlungsformen als der Lastschrift fallen allerdings zusätzliche Bearbeitungsgebühren von 5 Euro pro Transaktion an. Weitere Regelungen entnehmt ihr bitte unserer aktuellen Beitragsordnung:

 

Beitragsordnung von Futsalicious Essen e.V.
Stand: 08.09.2017. Gültig ab 01.07.2017.
FutsaliciousEssen_Beitragsordnung_2017-0
Adobe Acrobat Dokument 127.3 KB

Wenn ihr Fragen zur Mitgliedschaft, den Beiträgen etc. habt, dann stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite: Ihr könnt uns kontaktieren.

Ihr wollt dabei sein? Hervorragend!

Hier könnt ihr den Mitgliedsantrag (Beitrittserklärung) herunterladen.

 

Der Antrag lässt sich in seiner neuen Form sowohl als Formular bequem am Computer ausfüllen und dann unterzeichnen. Ihr könnt ihn aber natürlich auch einfach ausdrucken, ausfüllen, unterzeichnen und uns dann zusenden.

 

Reicht den Antrag bitte per Post, persönlich oder vorab als eingescanntes PDF per E-Mail bei uns ein. In jedem Fall benötigen wir im Laufe des Beitrittsverfahrens eine handschriftlich unterschriebene Version in Papierform von euch. Details könnt ihr gerne direkt bei uns erfragen.

 

Und hier geht es zum Download des Antragsformulars:

Mitgliedschaftsantrag von Futsalicious Essen e.V.
Stand: 06.2017
FutsaliciousEssen_Beitritt_Version2017_F
Adobe Acrobat Dokument 198.2 KB




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen