Unsere Futsal-Mannschaften



Die Abteilung Futsal von Futsalicious Essen e.V. sucht Spielerinnen oder Spieler mit Fußball-Vorerfahrung - Altersgruppe Ü17 - Interessierte melden sich bei futsal@futsalicious-essen.de

Auf diesen Seiten bekommt ihr alle (Hintergrund-) Informationen über unsere Spieler:

 

 

Darüber hinaus findet ihr hier eine informative Zusammenstellung vereinsinterner Futsal-Statistiken, den Gesamtverein und die einzelnen Futsal-Spielerinnen und -Spieler betreffend:

 

 


WICHTIG für alle Spieler & Interessenten

Alle Spielerinnen und Spieler, die zu offiziellen Liga- und Pokalspielen oder offiziellen Turnieren der Verbände in ein Futsalicious Essen e.V.- oder Auswahl-Team (Landesauswahl/Nationalmannschaft) berufen werden möchten, müssen (Herren seit der Saison 2012/13, Damen seit Saison 2018/19):

a) ordentliches Mitglied im Verein sein und

b) einen gültigen Futsal-Spielerpass des DFB (WDFV) vorweisen können.

 

Keine Panik:

Fußball und Futsal werden von den Verbänden als zwei unterschiedliche Sportarten gewertet. Ihr bekommt also problemlos Spielberechtigungen für Fußball UND Futsal und müsst auf keines verzichten!

 

Den Antrag auf Erteilung eines Spielerpasses bekommt ihr bei uns und wir machen auch die Beantragung beim Verband für euch - inkl. Übernahme der Kosten. Allerdings müsst ihr vorher ordentliches Mitglied im Verein werden.

 

Bitte beachtet auch, dass alle Spielerinnen und Spieler, die an unseren Trainingseinheiten außerhalb des Programms des Hochschulsports teilnehmen möchten, aus versicherungsrechtlichen Gründen Vereinsmitglied sein müssen. Das gilt auch für alle Spielerinnen und Spieler, die zu Test- und Freundschaftsspielen bzw. -turnieren für uns antreten möchten, bei denen (noch) kein Spielerpass notwendig ist.

 

Probetraining ist natürlich weiterhin ohne Mitgliedschaft, unverbindlich und kostenlos möglich!

 

Bitte informiert euch über eine Mitgliedschaft bei "Futsalicious Essen e.V."

 

Kontakt: vorstand@futsalicious-essen.de