Name, Logo und Farben


So spricht man "Futsalicious" aus:

In deutscher Lautumschrift spricht man "Futsalicious" ungefähr wie folgt aus:

Fut-sa-li-schess

 


Der Vereinsname

Zugegeben, "Futsalicious Essen" klingt im ersten Moment ungewöhnlich, so gar nicht nach Fußball, Sport und schon gar nicht nach einem "typischen" Verein.

 

"Futsalicious" klingt neu, international, ungewöhnlich und macht dadurch neugierig ... und "Futsalicious" ist spontan, so wie seine Entstehung: Ganz genau ist nämlich nicht mehr nachvollziehbar, wer, wo, wann auf diese Idee kam.

 

"Das Kind muss einen Namen haben", sagt man, und eines Tages stand diese Kombination aus dem spanisch/portugiesischen "Futsal" und dem englischen "delicious" als Name für das Team im Raum.

 

"Futsalicious" ist unser Ausruf für besonders gelungene Spielzüge im Futsal ... solche, bei denen man mit der Zunge schnalzen könnte ... oder eben "Futsalicious!" ausrufen möchte.

 

Unser Vereinsname ist somit Ausdruck unserer Begeisterung für diesen Sport.


Die Vereinsfarben

Wie jeder andere Sportverein, hat auch "Futsalicious Essen e.V." sein eigenes Farbschema gewählt, mit dem wir uns am besten vertreten fühlen.

 

Auf der Vereinssitzung am 12.11.2009 wurde von den Mitgliedern des Vereins folgende Farbkombination demokratisch diskutiert und ausgewählt:

 

  Bordeaux-Dunkel-Rot und Gold/Gelb

 

Bis zum 3. Spieltag in der FVN-Liga 2010 hat die Futsal-Mannschaft von "Futsalicious Essen" immer in einem Trikotsatz in Blau und Gelb gespielt, der noch aus der Zeit stammt, als wir unter dem Namen "Universität Duisburg-Essen" angetreten sind. Auch diese Farbkombination, welche die Farben des Stadtwappens von Essen sind, gehört zu uns, da sie uns in unserem Aufbau begleitet hat.

 


Das Vereinslogo

Nach demokratischer Diskussion und Abstimmung wurde am 09.12.2009 das erste Vereinslogo (man könnte auch Wappen sagen) für "Futsalicious Essen e.V." ausgewählt. Der endgültige Entwurf und die Ausführung stammen von unserem Vereinsmitglied und -spieler Christoph Berger. Und so sieht es aus:

Futsalicious Essen e.V. Logo des Futsal-Vereins
Unser Vereinslogo

Dazu gehört unser Vereinsemblem, ebenfalls ausgearbeitet von Christoph Berger, durch das wir uns auch ohne den Schriftzug darstellen wollen. Unser Emblem sieht folgendermaßen aus:

Futsalicious Essen e.V. Emblem des Futsal-Vereins
Unser Vereinsemblem

Als Downloads

Download
Futsalicious Essen e.V.: Das Vereinslogo
Download des Logos zum Zweck z.B. der Verlinkung unserer Webseite. (Design: Christoph Berger)
futsaliciousessen_logo.jpg
JPG Bild 61.6 KB
Download
Futsalicious Essen e.V.: Das Vereinsemblem
Download des Emblems zum Zweck z.B. der Verlinkung unserer Webseite. (Design: Christoph Berger)
futsaliciousessen_emblem.jpg
JPG Bild 176.8 KB