Valchev neuer Headcoach - Futsalicious Essen stellt nur ein Ligateam

Die Futsal-Spielzeit 2014/15 mit seinen insgesamt vier Wettbewerben, an denen unsere Futsal-Herren, neben den Testspielen, teilgenommen haben, ist vorbei ... die neue Saison 2015/16 steht vor der Tür ... da wollten wir euch einmal mit aktuellen Neuigkeiten aus unserer Futsal-Abteilung versorgen:

Ivan Valchev ist neuer Futsal-Headcoach

Nach dem berufsbedingten Rücktritt von Steffen "Ebbe" Bonnekamp im Januar/Februar, steht nun das neue Trainerteam für die Herren unserer Futsal-Abteilung fest:


Ivan Valchev, Futsalicious-Rekordspieler, FVN Futsal-Niederrheinmeister 2009 und 2014 und mit Steffen Bonnekamp sicherlich der, durch etliche Schulungsteilnahmen, bestausgebildete Futsal-Fachmann im Verein, übernimmt den Posten des hauptverantwortlichen Spielertrainers.

 

Ihm zur Seite steht (weiterhin) Torwart Michael Wehling als Co-Spielertrainer, in dessen Verantwortung 2014/15 bereits die 2. Mannschaft lag.

 

Beide werden sich zunächst auch weiter mit um unsere "Futsalicious Ladies" kümmern, wenngleich dort mittelfristig, mit Blick auf die neue WFLV Frauen Futsal-Liga 2015/16 ein weiterer Coach sukzessive die Verantwortung übernehmen wird.

Ivan Valchev
Ivan Valchev
Michael Wehling
Michael Wehling

Futsalicious Essen stellt 2015/16 nur eine Mannschaft

Da ist er also anschienend passiert, der klammheimlich und dann immer deutlicher abzeichnende "Umbruch" bei den Futsal-Herren: Schon vor und zum Beginn der abgelaufenen Spielzeit 2014/15 hatte gerade unsere 1. Mannschaft einige berufs- und privatbedingte Abgänge hochklassiger Spieler zu verkraften: z.B. Paul Hachmann, Markus "Mezzi" Riedel (zwischenzeitlich Bonner SC Futsal Lions) und Viktor Grunwald (jetzt CFC Hertha 06 Berlin), die noch zur Niederrheinmeistermannschaft 2014 gehörten. Und auch aktuell steht unser Kader weiter in einem Personalumbruch: Kevin Flörchinger verließ erst kürzlich Futsalicious in Richtung der aus Inter Futsal Düsseldorf hervorgegangenen Fortuna Düsseldorf Futsal.

Aus beruflichen Gründen mussten uns u.a. auch langjährige Futsal-Aktive wie Vladimir Fomenko, Veselin "Vesko" Ivanov und Konstantin "Kostya" Akaemov Lebewohl sagen. Dazu kommen leider einige Langzeit- oder Mehrfachverletzte sowie Spieler und auch Teile des bisherigen Trainerteams, die berufsbedingt kürzer treten müssen, wenngleich sie weiterhin bei Futsalicious bleiben werden.

 

Trotzdem oder gerade deswegen freuen wir uns über einen weiterhin konstanten Andrang und vereinzelte neue motivierte Gesichter, die sich uns anschließen und den Futsal-Sport erlernen und entwickeln möchten!

 

Dennoch haben sich die Trainer und der Vorstand von Futsalicious Essen e.V. schweren Herzens dazu entschlossen, für die kommende Spielzeit das Projekt 2. Mannschaft (hoffentlich nur vorübergehend) auf Eis legen! Das bedeutet, dass wir nur eine Herren-Futsal-Mannschaft zur Saison 2015/16 ins Rennen schicken werden.

 

Dieses dann in großen Teilen sicher neu aufgestellte Team wird in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2015/16 antreten. Der Fokus wird auf der möglichst umfassenden taktischen und Varianten-Ausbildung eines großen Spielerpools liegen, der als Team funktioniert. ALLE Futsaler in unserem Verein sind dazu eingeladen, sich "aufm Platz" anzubieten, an individuellen Schwächen und Stärken zu arbeiten und sich über regelmäßige(re) Trainingsbeteiligung in das neu zu formierende Team zu spielen!

Kurze Trainingssommerpause beim Futsal im Juli

Die Herren der Futsal-Abteilung werden im Juli 2015 eine kurze "Sommerpause" beim regelmäßigen und regulären Training einlegen. Nach dem 30.06. gönnen Spieler und Trainer ihren Füßen bis zum 27.07.2015, nach der langen langen Saison, mal eine kleine Auszeit. Einige Ideen zur Saisonvorbereitung werden bereits auf Machbarkeit geprüft.

Im August wird es dann wieder mit Vollgas zur Sache gehen, denn schon für Ende August bzw. Anfang September ist der Start der neuen Ligasaison avisiert! Zum Start der neuen Spielzeit wird unsere Truppe zudem am 22.08.2015 beim Vorturnier des 1. Lengericher Futsal-Masters teilnehmen - ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld mit der Chance, am darauf folgenden Tag beim international besetzten Hauptturnier mitzumischen!

Dazu sind bereits zwei Testspieltermine abgesprochen: Am 01.08.2015 trifft unser Team um 16:00 Uhr in Düsseldorf auf die Fortuna Düsseldorf Futsaler und am 08.08.2015 geht es um 12 Uhr in Krefeld gegen das Team von Bayer 05 Uerdingen!

 

 

(kristoff gött, 15.07.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen