Die ersten Spiele sind gespielt... oder auch nicht


Die ersten Spiele in 2023 sind gespielt... oder auch nicht:

Die ersten Spiele im Jahr 2023 sind absolviert, oder auch eben nicht. Leider mussten bereits im jungen Jahr 2023 Spiele gewertet, verschoben oder ohne Schiedsrichter ausgetragen werden. Gegen Croatia Mülheim ging es für uns eine Runde im Pokal weiter, weil Croatia aufgrund der Mülheimer Stadtmeisterschaften verhindert war. Das Spiel gegen den GSV Düsseldorf 2 musste kurzfristig abgesagt werden, weil es der Stadt Essen nicht gelungen ist eine Modernisierung unserer Heimspielhalle fristgerecht abzuschließen und somit Basketballkörbe zwar an der Decke, aber eben auch im Spielfeld hängen, wenn man sie nicht an den Strom anschließt.

Im Pokal musste ohne neutrale Schiedsrichter gespielt werden, da parallel das Schiedsrichtermasters ausgetragen wurde und nicht genügend Unparteiische zur Verfügung standen. Ob es glücklich ist an einem solchen Wochenende dann Pflichtspiele anzusetzen, lassen wir mal dahingestellt.

 

Futsalicious vs. Union Hamborn 4:2 (Niederrheinpokal)

 

Seit vielen vielen Jahren ist es uns gelungen das Viertelfinale im FVN-Niederrheinpokal zu erreichen. Im Achtelfinale besiegen wir den Ligarivalen MTV Union Hamborn mit 4:2. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, wenn Futsalicious auch unnötig spannend machte und nicht genügend Tore erzielte und so Hamborn immer wieder gefährlich vors Tor kam und auch hätte näher dran kommen können. Unser Keeper Sina Birgani hielt unter anderem einen 6-Meter, der den Anschlusstreffer zum 3:2 verhinderte. Obwohl die beiden Trainer das Spiel als Schiedsrichter leiteten, war es eine faire Partie, wo dennoch intensive Zweikämpfe geführt wurden. Hier geht's zur Videozusammenfassung: https://youtu.be/ZZnJaYU0RVU