Enttäuschende Punkteausbeute bei Futsalicious & Soccerlicious


Die Saison 2021/22 ist für unsere Futsaler und die Fußballer beendet. Unterm Strich stehen zwei enttäuschende letzte Plätze. Sowohl im Futsal als auf im Kleinfeldfußball mussten sich die Teams mit dem jeweils letzten Platz zufrieden geben. 

 

Der Fußball-Rückblick

Einen "mageren" Punkt möchte man die Saison zusammenfassen. Doch ausgerechnet dieser Punkt wurde in der schlechtesten Ausgangslage eingefahren. Ist man nur mit genau 6 Spielern, davon zwei stark angeschlagenen, nach Niederbonsfeld gefahren. Bei warmen 28 Grad und knallender Sonne hatte das Team gar nichts erwartet. Am Ende erkämpften sich die tapferen 6 genau diesen Punkt, der am Ende in der Tabelle steht. "Auch wenn wir für den Fußball nicht trainieren. Wir müssen mehr Punkte holen. Es waren Spiele dabei, da müssen wir was mitnehmen. So selbstkritisch müssen wir sein. Es waren allerdings auch Leistungen dabei, da wären wir besser zuhause geblieben und hätten uns die Bundesliga-Konferenz angesehen." fasst Abteilungsleiter Michael Wehling die Fußball-Saison zusammen. 

Futsalicious wird auch in der kommenden Saison das "Soccerlicious-Team" wieder an den Start bringen. Da dann hoffentlich mit einer besseren Punkteausbeute.

 

Der Futsal-Rückblick

Auch in der Futsal-Landesliga findet man Futsalicious auf dem letzten Tabellenplatz. "Unter normalen Umständen sind wir Vorletzter. Dass wir noch am Ende die rote Laterne unser nennen müssen, liegt einfach nur daran, dass der bereits feststehende Aufsteiger Croatia Mülheim sein drittes Spiel gegen Herbeck nicht gespielt hat und die Punkte nach Herbeck gegangen sind. FairPlay sieht aus meiner Sicht anders aus. Darüber muss man auch mal mit dem Verband sprechen. Denn auch, wenn man in der untersten Liga nicht absteigen kann, ist das immer bitter den letzten Platz zu belegen."

Auch die Saison der Futsaler ist insgesamt nicht zufriedenstellend gelaufen. Die Voraussetzungen fürs Training sind durch die Hallenmodernisierungen in Essen weiter schwierig. Im Winter konnte nur ein Mal pro Woche trainiert werden. Spätestens, als in der Sportschule Wedau wegen der Pandemie die Futsal-Halle auch geschlossen wurde, war auch diese Ausweichmöglichkeit Geschichte.

"Insgesamt sind die äußeren Faktoren für uns sehr schwierig. Immerhin können wir im Sommer zwei Mal trainieren. Ab Oktober wird's wieder eng. Wir hoffen darauf, dass die Hallen bald wieder freigegeben werden können und wir wieder in einen guten Trainingsrhythmus kommen. Wir haben aber trotz der schweren Umstände klasse Spiele, vor allem gegen Freisenbruch, abgeliefert. Wir haben uns einfach nur nicht selbst belohnen können. Wir hätten mehr verdient gehabt."

Für die neue Saison sucht das Trainergespann noch neue Spieler. Interessenten können sich gerne unter futsal@futsalicious-essen.de melden und ein Probetraining vereinbaren.