Gemeinsam durch die Krise - Hier können alle #mittendrinsein


 

Wir bei Futsalicious Essen e. V. arbeiten seit 2009 täglich daran, dass wir mit allen unseren Mitgliedern, Freunden, Fans und auch den Unparteiischen und unseren sportlichen Gegnern gemeinsam das tun, was uns alle verbindet: Die Liebe zu unserem Sport in Training und Wettkampf so auszuüben, dass neben allem sportlichen Ehrgeiz auch die Fairness und der Spaß erhalten bleiben. Besonders wichtig ist für uns von Anbeginn ein internationales, interkulturelles Zusammensein unter dem Dach unseres Vereins. Und auch in schweren Zeiten wie diesen, wo wir alle Abstand halten müssen und uns aktuell nur auf Distanz oder virtuell sehen können, ist es uns ein Anliegen, die Gemeinschaft zu betonen.
Bei Futsalicious Essen ist viel Platz für alle, aber kein Platz für Ausgrenzung! Viel Platz für Ideen, kein Platz für Engstirnigkeit! Viel Platz für Menschen, die andere Menschen so respektieren und annehmen, wie sie sind - kein Platz für Rassisten, Fundamentalisten, Sexisten, Nationalisten, Verschwörungtheoretiker oder Ähnliches. Aktuell spielen in unserer Mannschaft Spieler aus 9 Nationen! Und seit 11 Jahren durften wir Menschen aus vielen Regionen der Erde als Mitglieder in unserem Verein begrüßen 🇩🇪 🇧🇦 🇧🇬 🇮🇷 🇮🇶 🇲🇦 🇷🇺 🇸🇾 🇪🇸 🇬🇭 🇺🇦 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 🇦🇺 🇭🇷 🇦🇫 🇵🇱 🇨🇳 🇻🇳 🇨🇱 🇰🇷 🇫🇷 🇹🇷 🇪🇬 🇺🇸