Die neue Saison für Futsalicious steht in den Startlöchern


Nach dem Abbruch der letzten Saison sowohl bei unseren Futsalern als auch bei den Ü32-Fußballern nimmt langsam aber sicher die neue Saison ihre Formen an.

 

Dabei sieht die Planung bei unseren Futsalern schon deutlich konkreter aus. Futsalicious wird in der Landesliga Gruppe 2 antreten. Insgesamt finden sich in der Gruppe sieben Mannschaften. Es werden also 12 Spiele ausgetragen. Futsalicious startet am 3. Oktober gegen den SKV Mülheim. Nach aktuellen Stand dürfen auch Zuschauer, unter Berücksichtigung der Hygieneregeln, sich dieses Spiel ansehen.

 

In der Liga finden sich neben den alten Bekannten Bayer 05 Uerdingen, PSV Duisburg und eben dem SKV Mülheim auch einige Neulinge. Neben dem SC Croatia Mülheim und dem SC Rheinkamp werden wir im Futsal unser erstes offizielles Essener Derby im Futsal bestreiten. In dieser Saison nimmt erstmals auch der TC Freisenbruch teil. Die Mannschaft des TC kennen Teile unserer Jungs bereits aus der letztjährigen Ü32-Kleinfeldmeisterschaft. 

Bei der Ü32-Kleinfeldmeisterschaft steht der Spielplan leider noch nicht. Zumindest aber hat sich das Teilnehmerfeld nun heraus kristalisiert.

 

Leider musste unsere Gruppe zwei Abgänge hinnehmen. Der SV Isinger-Kray wird keine Mannschaft mehr stellen, die Sportfreunde 07 haben sich, altersbedingt, für die Ü40-Meisterschaft entschieden. Allerdings wird der SV Burgaltendorf erstmals eine Mannschaft stellen, sodass in der Esser-Gruppe eine 8er Runde zu erwarten ist.

 

Wie auch in der letzten Saison wird "Soccerlicious" ohne Training in die Partien gehen. Ebenso werden wir unser "Heimrecht" jeweils an die anderen Vereine abgeben.