Knapper Sieg gegen die Sportfreunde Dönberg


Majid Khadim, Steffen Gatzweiler, Talal Tashef, Dennis Rudat, Finn Niehues, Pierre Müller, Danail Vazov, Salih Imocanin
Majid Khadim, Steffen Gatzweiler, Talal Tashef, Dennis Rudat, Finn Niehues, Pierre Müller, Danail Vazov, Salih Imocanin

Zum vierten Spieltag der Landesliga-Aufstiegsrunde reiste unsere Mannschaft nach Wuppertal, um dort gegen die Gehörlosen Mannschaft des SF Dönberg anzutreten. Wieder einmal war der Kader unserer Jungs dünn besetzt. So fehlten weiterhin verletzt die Torhüter Nasiri und Hendy, so wie eine große Anzahl von Stammkräften. 

 

Die Partie ging zu Beginn munter hin und her. Allerdings setzen die Gastgeber die ersten Duftmarken und zogen unseren Jungs mit 2:0 davon. Anders als in den Spielen, in denen man hinten lag, war dieser Rückstand nicht wirklich verdient. So war es dann auch nur eine Frage der Zeit bis unsere Mannschaft etwas zählbares auf die Anzeigetafel bracht. Salih Imocanin erzielte zunächst den Anschlusstreffer und bereitete den 2:2 Ausgleich durch Neuzugang Steffen Gatzweiler noch vor. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause gingen unsere Jungs dann zum ersten Mal in Führung. Einen gut vorgetragenen Konter vollendete Talal Tashef, nach erneuter Vorarbeit von Salih Imocanin, zum 3:2. Durch einen Zuordnungsfehler in der Hintermannschaft gelang Dönberg dann der 3:3 Ausgleich. Das Spiel wurde deutlich ruppiger und so zählten die Schiedsrichter insgesamt 11 Foulspiele in der 2. Halbzeit. Doch bevor der fällige Zehnmeter in der Chronologie an der Reihe war, holten sich unsere Jungs die erneute Führung. Nach einem Freistoss ging der Ball von Finn Niehues auf Majid Khadim, der sich mit dem Rücken zum Tor um den Torhüter herumdrehte und den Ball im Tor platzierte. Salih Imocanin verpasste dann die Chance die Führung durch einen 10-Meter auszubauen. So blieb es spannend und Dönberg setzte auf den fliegenden Torhüter. Hier hielt unsere Abwehr allerdings stand und Dennis Rudat konnte in der 40. Minute durch den Schuss ins leere Tor den Deckel auf die Partie setzen. Kurz zuvor monierten die Dönberger ein vermeintliches Foulspiel und verlangten einen 10-Meter-Strafstoss. Der Schiedsrichter erkannte hier allerdings die klare Schwalbe des Dönberger Spielers. Somit holen wir den ersten Auswärtssieg in der Landesligaaufstiegsrunde. Es war sicherlich ein knappes Spiel, unterm Strich geht der Sieg aber voll in Ordnung.