9 Punkte aus den Triple-Wupper-Wochen


Feldspieler: Finn Niehues, Michael Wehling, Majid Khadim, Dennis Rudat; Torhüter: Pierre Müller, Ahmad Nasiri
Feldspieler: Finn Niehues, Michael Wehling, Majid Khadim, Dennis Rudat; Torhüter: Pierre Müller, Ahmad Nasiri

Mit einem erneut knappen Sieg enden für Futsalicious Essen die Triple-Wupper-Wochen.

 

Im vorgezogenen Rückspiel gegen den Wuppertaler SV 3 siegten die Mannen von Pierre Müller und Michael Wehling knapp mit 7:6 (2:1).

 

Beide Mannschaften gingen mit dezimierten Kadern in die Partie. Wuppertaler konnte immerhin zwei Wechselspieler auf die Bank setzen. Bei Futsalicious nahm neben Torhüter Müller kein weiterer Spieler platz. Somit mussten unseren verbliebenen vier Feldspieler das Spiel durchspielen. Zwischen den Pfosten kehrte nach seiner Fußverletzung immerhin Ahmad Nasiri zurück. Nasiri war es dann auch, der Futsalicious zu Beginn der Partie im Spiel hielt. Mit mehreren sehenswerten Paraden konnte er einen frühen Rückstand verhindern. Den 0:1 Rückstand konnte er dennoch nicht verhindern. Einen gut vorgetragenen Konter vollendeten die Wuppertaler dann doch einmal. Allerdings steckte Futsalicious nicht auf und kreierte einige gute Torchancen. Nach einer Freistossvariante war es dann Dennis Rudat, der nach Vorlage von Finn Niehues, der per Tunnel gegen den Torhüter das 1:1 erzielte. Die 2:1 Führung erzielte Spielertrainer Michael Wehling, nachdem er sich im Mittelfeld den Ball eroberte und den Torhüter per Heber aussteigen ließ. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Die zweite Halbzeit startete aus unserer Sicht nahezu perfekt. Kurs nach Wiederanpfiff erzielte nach einer Ecke Finn Niehues das 3:1. Niehues erhöhte nach Vorlage von Khadim dann noch auf 4:1, was eine beruhigende Führung hätte darstellen können. Allerdings stellte Wuppertal auf fliegenden Torwart um. Nach und nach ließ die Kondition unserer Spieler auch nach und Wuppertal arbeitete sich auf 4:4 heran. Eine taktische Umstellung bei Futsalicious brachte dann die erneute Führung. Wieder war es Niehues, der sein drittes Tor an diesem Tag erzielte. Wuppertal schaffte allerdings wieder den Ausgleich. Wie bereits beim Spiel gegen die Sportfreunde Dönberg wurde auch diese Partie in der zweiten Halbzeit sehr ruppig geführt. Erneut waren auf Essener Seite fünf Teamfouls zusammengekommen. Wuppertal durchbrach die magische Grenze von fünf Teamfouls. Den fälligen 10-Meter-Strafstoss verwandelte Michael Wehling zum 6:5 in der 37. Minute. In der 39. Minute bekam Wuppertal dann einen Freistoss, der kurz vor der 6 Meter-Raum Markierung ausgeführt wurde. Ball Ball prallte von der Mauer ab, wurde von Wehling erobert und Dennis Rudat konnte von der Mittellinie ins leere Tor schieben. Wer aber glaubte, dass Wuppertal nun geschlagen wäre, irrte. Denn die Moral der Truppe ist durchaus intakt. Kurz nach dem Rückstand verkürzten sie wieder auf 7:6. Die letzten 25 Sekunden warfen unsere Jungs die letzten Kräfte noch einmal in die Waagschale und sicherten die drei Punkte. Am Ende wäre ein Unentschieden sicherlich auch in Ordnung gewesen. So nehmen wir aber auch gerne die drei Punkte mit nach Essen.

 

Aus den drei Partien in drei Wochen sammelt unsere Mannschaft also neun Punkte und festigt damit einen Platz im oberen Teil der Tabelle.