Deutlicher 9:2-Sieg in der Futsal-Aufstiegsrunde


Das Team beim 9:2-Erfolg gegen Wuppertal III (Foto: Rambow)
Das Team beim 9:2-Erfolg gegen Wuppertal III (Foto: Rambow)

Spiel Nummer 2 in der FVN Futsal-Landesliga-Aufstiegsrunde 2019/2020 brachte für unser Herren-Futsal-Team den ersten Erfolg, der am Ende auch noch sehr deutlich ausfiel. In einer rassigen Partie mit vielen Zweikämpfen und vielen Fouls auf beiden Seiten siegten unsere Futsaler in der Essener Sporthalle Haedenkampstraße souverän mit 9:2 (1:1) gegen die dritte Mannschaft des Wuppertaler SV Futsal.

 

Beim Pflichtspieldebüt von Neuzugang Steffen Gatzweiler drehte Salih Imocanin auf Seiten unserer Kicker mächtig auf und erzielte sage und schreibe 6(!) der neun Tore. Zudem leitete er das Eigentor der Wuppertaler Gäste ein. Auch Abdel-Majid Khadim trug sich mit einem sehr sehenswerten Treffer nach Vorlage von Spielertrainer Michael Wehling in die Torschützenliste ein.

 

Die Defensive stand nicht ganz so souverän, aber Futsalicious-Keeper Pierre Mueller parierte einige Male sehr stark und bewahrte seine Mannschaft so vor einem deutlich engeren Spielverlauf. Den abschließenden neunten Treffer erzielte Wehling dann per Foul-10-Meter mit der Picke, nachdem Danail Vazov zuvor leider scheiterte. Aktuell liegt unsere Mannschaft damit auf Platz 3 der Tabelle. Die ersten beiden Plätze der Aufstiegsrunde qualifizieren am Ende für den Aufstieg bzw. die Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation zur FVN Futsal-Niederrheinliga.

 

Am kommenden Wochenende (Samstag, 15.02.) geht es für unsere Mannschaft dann nach Wuppertal zum stark aufspielenden Liganeuling SF Dönberg Futsal. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

 

(michael wehling, 09.02.2020)

Deutliches Ergebnis bei vollem Teamfoul-Konto auf beiden Seiten (Foto: Rambow)
Deutliches Ergebnis bei vollem Teamfoul-Konto auf beiden Seiten (Foto: Rambow)