Schmetterlicious läuft sich in Duisburg warm


(Foto: Phan)
(Foto: Phan)

Unsere aktiven Sprungwunder unter der Leitung von Phong Pahn und Jens Kollenberg befinden sich in ihrem "angestammten Sport" noch ein wenig in der Warteschleife, bevor am kommenden Wochenende endlich der Ligabetrieb in der BFS Ruhr Hobbyliga Essen Mixed B 2019/20 weitergehen kann.

 

Draußen, an der frischen Luft, war es am vorletzten Wochenende, wie man hier so schön sagt, etwas "usselig". Dennoch bestritten sechs wackere Vereinsmitglieder aus unserer Volleyball-Abteilung Schmetterlicious einen Lauf der Winterlaufserie des ASV Duisburg und reaktivierten somit unser Laufsport-Programm für Mitglieder, Runnerlicious, das eine kurze Pause eingelegt hatte:

 

"Über den Winter haben viele von uns tatsächlich nicht viel gemacht und der ein oder andere war gesundheitlich auch noch leicht angeschlagen", so Abteilungsleiter Phong Phan, der selbst aktiv mit auf der Strecke war, "aber auch wenn hier keine Wahnsinnszeiten herausgekommen sind: Jede(r) hat bei diesem Lauf die persönlichen Ziele erreichen können, die man sich vorher gesteckt hatte."

 

Mit dem Volleyballspielen geht es am Samstag, 01.02.2020, um 14:00 Uhr mit dem nächsten #Spieltag weiter. Die Mixed-Mannschaft von Schmetterlicious sieht sich den Hobbyvolleyball-Mannschaften von TV Stoppenberg und SC Phönix Essen 1920 gegenüber. Derzeit sind an der Spitze der Liga vier Mannschaften punktgleich, darunter auch unser Futsalicious Essen e.V.-Team!

Gespielt wird in der Sporthalle des Berufskolleg im Bildungspark der Stadt Essen, Blücherstraße 1, 45141 Essen.

 

 

(kristoff gött, 27.01.2020)

(Foto: Phan)
(Foto: Phan)