Punkte am grünen Tisch und Niederlage im Futsal-Landesliga-Spitzenspiel


Aufgrund einer sehr kurzfristigen Absage des SKV Mülheim aufgrund von Spielermangel errangen unsere Futsal-Herren am 4. Spieltag der FVN Futsal-Landesliga 2019/20 (Gruppe 1) drei Punkte ohne körperlichen Einsatz am so genannten "Grünen Tisch".

 

Am 5. und letzten Spieltag der Hinrunde in der Liga ging es dann zum Liganeuling und Verfolger "FC Niederrhein Soccer" nach Moers in den Stadtteil Repelen. "Die Jungs sind schon ziemlich stark", fasste Spielertrainer Michael Wehling nach der deutlichen 3:10 (0:3)-Niederlage zusammen. Gegen die u.a. mit ehemaligen Spielern des MSV Duisburg gespickten "Niederrhein Soccer" kam unser Team früh in Rückstand. Mit 0:3 innerhalb des ersten Spielviertels ging es auch in die Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber innerhalb von 3 Minuten rigoros auf 0:8 aus unserer Sicht.

Das Dagegenhalten trug dann erst im letzten Spielviertel durch die Treffer von Michael Reich (2) und Dennis Rudat zählbare Früchte. Aber in den letzten 5 Minuten machten die Niederrheiner mit den Treffern von Hrvoje Vlaovic den Sack zu.

 

Trotz des deutlichen Rückschlags kann unsere Mannschaft und unser Trainergespann mit der Hinrunde und auch dem gesamten Auftreten vollkommen zufrieden sein. Man darf gespannt sein, was das neu zusammengestellte Team im weiteren Saisonverlauf noch abrufen kann. Ohne Pause geht es am kommenden Wochenende direkt weiter mit der Rückrunde, dieses Mal auswärts beim PSV Duisburg.

 

Hier geht es zum FuPa.net-Spielbericht der Partie mit allen Details

 

 

(kristoff gött, 04.11.2019)