6:1 - Futsal-Herren setzen Landesliga-Siegesserie fort


Am dritten Spieltag der FVN Futsal-Landesliga 2019/20 war die zweite Mannschaft von Bayer Uerdingen Futsal in Essen zu Gast.

 

Beide Mannschaften brauchten zu Beginn des Spiels keine große Eingewöhnung und legten direkt los. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Allerdings waren an diesem frühen Nachmittag auch beide Torhüter gut drauf und entschärften zunächst alles, was vors Tor kam. Den "Dosenöffner", das 1:0 für die Hausherren von Futsalicious Essen, erzielte dann Salih Imocanin aus der Distanz.

Beide Mannschaften gaben weiter ordentlich Gas, konnten aber Ihre Chancen weiterhin nicht nutzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin gab es auch Bewegung auf der Anzeigetafel: Das 2:0 fiel durch einen schnell eingeleiteten Konter - Torschütze war Neuzugang Domenique Cremers.

Cremers war es auch, der kurz darauf aus der Distanz das 3:0 erzielte. Und beinahe mit der Pausensirene erhöhte Aref Sharifi noch auf 4:0. Eine Führung in dieser Höhe war zwar etwas glücklich, dennoch nicht ganz unverdient.

 

Bayer Uerdingen 2 kam nach dem Seitenwechsel besser in die zweite Halbzeit und verkürzte schnell auf 4:1. Kurz darauf konnte Futsalicious Essen aber den alten Abstand wieder herstellen. Das 5:1 erzielte der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Abdel-Majid Khadim. Das Spieltempo ging in der Folge etwas verloren und auch die Dynamik des Hin und Her aus der ersten Halbzeit. Kurz vor Schluss erhöhte dann Spielertrainer Michael Wehling von halblinks noch auf 6:1, was gleichzeitig auch der Endstand war.

 

Am Ende war es ein verdienter Sieg für Futsalicious Essen, wenn auch am Ende etwas zu hoch. Bayer hatte durchaus Chancen für mehr Tore, um das Ergebnis etwas knapper zu gestalten. Allerdings war Neuzugang Seyedamir Hendi Cheryani im Essener Kasten an diesem Tag sehr gut in Form, so dass er die ein oder andere 100%ige Chance von Uerdingen entschärfen konnte. Damit bleibt Futsalicious auf Rang 1 mit 9 Punkten, bevor am kommenden Spieltag der SKV Mülheim zu Gast sein wird.

 

Hier geht es zum Live-Ticker von FuPa.net mit allen Details und ein paar Highlight-Videos

 

(michael wehling, 13.10.2019)