10:2-Erfolg im ersten Futsal-Landesliga-Spiel gegen Duisburg


Nach dem erfolgreichen Einzug ins Achtelfinale des FVN Futsal-Niederrheinpokals 2019/20 am vergangenen Wochenende, siegt die Futsal-Herren-Mannschaft um Spielertrainer Michael Wehling auch im ersten Saisonspiel der FVN Futsal-Landesliga (Gruppe 1) verdient mit 10:2 (4:0) gegen den PSV Duisburg Futsal.

 

Zu Beginn des Spiels gab es einen offenen Schlagabtausch mit Pressing auf beiden Seiten, was zu zahlreichen Torchancen hüben wie drüben führte. Die resultierende Essener Führung ging ein flüssig vorgetragener Angriff voraus, der dann von einem Duisburger Spieler unglücklich ins eigene Tor geschoben wurde. Doch auch wenn es zur Halbzeit 4:0 stehen sollte: Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich Essen ergebnistechnisch weiter absetzen.

 

In der zweiten Hälfte war Futsalicious Essen weiter tonangebend und konnte die Führung mit kontrolliert offensivem Spiel deutlich ausbauen. Am Ende hätte das Ergebnis noch etwas höher ausfallen können, da noch einige Chancen liegen gelassen wurden.

 

Insgesamt war es eine ordentliche Leistung in einem zum Teil hektischen und hitzigen, wenn aber auch gleichzeitig fairen Spiel.

 

Hier geht es zum FuPa.net-Liveticker mit allen Details und Video-Highlights

 

(michael wehling, 29.09.2019)