Schmetterlicious Mixed weiter ungeschlagen Spitzenreiter

Beim ersten Spiel am 3. Spieltag der BFS Ruhr Hobbyliga B Essen 2018/19 für unser Schmetterlicious Mixed-Team ging es zuerst gegen den TB Überruhr.

Wie gewohnt starteten wir etwas nervös, wobei wir uns dieses Mal relativ schnell gefangen haben. Der TBÜ hat sich als jüngste Mannschaft der Liga im Vergleich zum letzten Jahr stark verbessert und auch einige Spieler dazugewonnen. In der vergangenen Saison haben wir zwar beide Spiele verloren, uns aber geschworen, dass wir uns die Spiele dieses Saison "zurückholen" wollen.Gegen eine coole Truppe mit starken Spielern schafften wir unser Ziel dann auch mit einem glatten 2:0 (25:22; 25:18).

 

In Spiel Nummer 2 gegen GerSki United haben wir den ersten Satz relativ ruhig gespielt und am deutlichsten mit 25:20 gewonnen. Im zweiten Satz hat sich dann doch die lange Pause zwischen den Ligaspielen zuvor bemerkbar gemacht. Gegen Ende des Satzes kam ein kleines, überraschendes Hoch auf Seiten von GerSki, womit wir leider nicht wirklich gerechnet hatten. Viele Angriffe über die Mitte von GerSki United haben uns hier zum Wackeln gebracht. Dies hatte auch mit einer Umstellung in unserer Mitte zu tun, wo zwei Männer von ihrer gewohnten Position platziert wurden. Diese Umstellung begründet sich auf unserer Mannschaftsphilosophie, dass jeder spielen darf und dazu kann nicht immer jeder Spieler auf der angestammten Position starten. So ging der zweite Satz knapp mit 24:26 an unsere Gegner.

Mit diesem kleinen Tiefpunkt gingen wir dann in den dritten Satz und lagen die meiste Zeit hinten. Beim 19:23 nutzte Coach Phong Phan letztlich ein Timeout, um bei allen die letzte Energie abzuholen. Es galt abzustimmen, ob nun mit allen Mitteln das Spiel noch gedreht werden kann, auch Umstellungen inbegriffen oder ob dies auch in der bis dahin genutzten Positionierung gelingen könnte. Die Antwort war klar: Alles auf Sieg. Eine weitere Auswechslung und taktische Umstellung und das Spiel wurde doch noch gedreht ohne einen weiteren Punkt abzugeben - 25:23!

 

Damit gelang ein 2:1-Erfolg, so dass Schmetterlicious Mixed mit 6 Siegen aus 6 Spielen unangefochten von der Tabellenspitze der Liga grüßt.

 

 

(phong phan, 13.11.2018)







Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2018

Das Futsal-Turnier

 

Futsalicious Essen e.V. unterstützt: