Schmetterlicious Mixed feiert volle Punktzahl zum Saisonauftakt

Mit einem Heimspieltag in der Sporthalle Kupferdreh begann am Samstag die zweite Saison für unser Schmetterlicious-Mixed-Volleyballteam in der BFS Ruhr Hobbyliga B Essen 2018/19 - und dieser Auftakt war äußerst positiv:

 

Mit den Gästeteams von Post SV Essen und SC Phönix Essen hatte man zwei Gegner vor sich, die in der abgelaufenen Saison 2017/18 knapp vor (Post SV) bzw. knapp hinter (Phönix) den Schützlingen von Coach Jens Kollenberg eingelaufen waren. Es sollte ein guter Maßstab werden, wie die Vorbereitung unserer Volleyballer im Spielbetrieb fruchten würde und wie viel Erfahrung man aus der Premierensaison hatte mitnehmen können.

 

In der Auftaktpartie des Spieltags schlug der SC Phönix den Post SV am Ende klar, in den Sätzen aber eher knapp mit 2:0 (25:22, 25:20).

 

Satz Nummer 1 von Spiel Nummer 1 unserer Schmetterlicious-Mixed-Truppe 2018/19 ging gegen den Sieger SC Phönix und dann auch prompt (wenn auch knapp) mit 22:25 verloren. Satz Nummer 2 wurde am Ende noch knapper, fiel aber zugunsten unseres Teams 25:23 aus. Im entscheidenden 3. Satz war die Sache dann überraschend deutlicher, wodurch unser Mixed-Team mit dem 25:15 den ersten Saisonsieg im ersten Spiel eintüten konnte.

 

Spiel Nummer 2 gegen den in der Vorsaison knapp vor Schmetterlicious platzierten Post SV gestaltete sich dann zu einer klareren Angelegenheit: Mit 25:15 und einem knapperen 25:23 ging diese Partie mit glatten 2:0-Sätzen an Schmetterlicious.

 

Ein großer Erfolg und Mutmacher für die neue Spielzeit und ein toller Platz 2 in der ersten vollständigen Tabelle der Saison!

 

 

(kristoff gött, 17.09.2018)







Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2018

Das Futsal-Turnier

 

Futsalicious Essen e.V. unterstützt: