Volles Futsalicious-Sportwochenende mit Ups & Downs für Volleyballer und Futsaler

Alle drei Ligamannschaften in unseren beiden Abteilungen Futsal und Volleyball waren am Wochenende für Futsalicious aktiv, mit unterschiedlichem Erfolg, aber stets vollem Einsatz:

 

Am vergangenen Samstag konnte unsere Volleyball-Mixed-Mannschaft Schmetterlicious beim Heimspieltag in der Sporthalle Kupferdreh nach einer knappen, aber doch glatten 0:2-Niederlage gegen den Turnerbund 1900 e.V. Essen-Überuhr im zweiten Spiel einen souveränen 2:0-Sieg gegen die Hobbyvolleyballer vom SC Phönix Essen verbuchen! Damit belegt unser Team in seiner Premierensaison in der BFS Hobbyvolleyball-Liga Mixed B Essen 2017/18 mit 10 Punkten aus 10 Spielen einen guten 6. Platz.

 

Unmittelbar vor diesem Volleyball-Wettkampf haben sich unsere Futsal-Herren beim Heimspiel gegen die 1. Mannschaft von SC Bayer 05 Uerdingen Futsal redlich um Punkte in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2017/18 bemüht. Dreimal Pech und Unaufmerksamkeit in der Defensive sowie eine ungenügende Chancenverwertung in der Offensive bedeutete am Ende eine glatte, unglückliche 0:3 (0:1)-Niederlage für das krankheits- und verletzungsbedingt arg dezimierte Team vom Trainerteam Wehling/Müller.

Hier findet ihr die Videohighlights des Spiels:
https://www.fupa.net/tv/match/futsalicious-essen-sc-bayer-05-uerdingen-futsal-5768851-63083/

 

Am Sonntag traten unsere Futsalicious Essen Ladies dann erstmals bei den Frauen-Hallenmeisterschaften 2018 Essen "unseres" FVN Fußballkreises Essen an ... mit einem tollen Erfolg! Wie wir ja bereits auf unserer Facebook-Seite ausführlich getickert hatten, belegten die Schützlinge des Trainerteams Bretschneider/Fritz in einem unterhaltsamen Qualifikationsturnier (für die Kreismeisterschaften) nach Futsal(!)-Reglement am Ende einen umjubelten 3. Platz (und das mit einer Ausbeute von 3 Toren und 3 Sechsmetern ... ein Hoch auf die Effizienz)!

 

 

(kristoff gött, 23.01.2018)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2018

Das Futsal-Turnier

Samstag, 02.06.2018,

ab ca. 10:00 Uhr

in Essen

 

Futsalicious Essen e.V. unterstützt: