Volles Futsalicious-Sportwochenende mit Ups & Downs für Volleyballer und Futsaler

Alle drei Ligamannschaften in unseren beiden Abteilungen Futsal und Volleyball waren am Wochenende für Futsalicious aktiv, mit unterschiedlichem Erfolg, aber stets vollem Einsatz:

 

Am vergangenen Samstag konnte unsere Volleyball-Mixed-Mannschaft Schmetterlicious beim Heimspieltag in der Sporthalle Kupferdreh nach einer knappen, aber doch glatten 0:2-Niederlage gegen den Turnerbund 1900 e.V. Essen-Überuhr im zweiten Spiel einen souveränen 2:0-Sieg gegen die Hobbyvolleyballer vom SC Phönix Essen verbuchen! Damit belegt unser Team in seiner Premierensaison in der BFS Hobbyvolleyball-Liga Mixed B Essen 2017/18 mit 10 Punkten aus 10 Spielen einen guten 6. Platz.

 

Unmittelbar vor diesem Volleyball-Wettkampf haben sich unsere Futsal-Herren beim Heimspiel gegen die 1. Mannschaft von SC Bayer 05 Uerdingen Futsal redlich um Punkte in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2017/18 bemüht. Dreimal Pech und Unaufmerksamkeit in der Defensive sowie eine ungenügende Chancenverwertung in der Offensive bedeutete am Ende eine glatte, unglückliche 0:3 (0:1)-Niederlage für das krankheits- und verletzungsbedingt arg dezimierte Team vom Trainerteam Wehling/Müller.

Hier findet ihr die Videohighlights des Spiels:
https://www.fupa.net/tv/match/futsalicious-essen-sc-bayer-05-uerdingen-futsal-5768851-63083/

 

Am Sonntag traten unsere Futsalicious Essen Ladies dann erstmals bei den Frauen-Hallenmeisterschaften 2018 Essen "unseres" FVN Fußballkreises Essen an ... mit einem tollen Erfolg! Wie wir ja bereits auf unserer Facebook-Seite ausführlich getickert hatten, belegten die Schützlinge des Trainerteams Bretschneider/Fritz in einem unterhaltsamen Qualifikationsturnier (für die Kreismeisterschaften) nach Futsal(!)-Reglement am Ende einen umjubelten 3. Platz (und das mit einer Ausbeute von 3 Toren und 3 Sechsmetern ... ein Hoch auf die Effizienz)!

 

 

(kristoff gött, 23.01.2018)







Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2018

Das Futsal-Turnier

Samstag, 02.06.2018

 

Futsalicious Essen e.V. unterstützt: