Guter Start ins Futsal-Jahr 2018 geglückt

Ein guter Start ins Futsal-Jahr 2018 ist unseren Herren- und Damen-Teams geglückt!

Mit 7:0 ins Niederrheinpokal-Viertelfinale

Am heutigen Nachmittag gewannen die Futsalicious Essen Herren im FVN Futsal-Niederrheinpokal-Achtelfinale in Düsseldorf gegen die 3. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf Futsal deutlich mit 7:0 (2:0).

Die Tore für Essen erzielten der "fünffache" Ahmad Daadoo, Robin Schütze und Danail Vazov.

 

Damit steht unser Team im Viertelfinale gegen illustre Mannschaften wie PCF Mülheim, Fortuna Düsseldorf Futsal I, TSV Toro Eller 04 Futsal, Futsal TG Neuss und wartet gespannt auf die Ergebnisse der ausstehenden Partien von FF Mönchengladbach 07, SSVg 06 Haan Futsal, International Moers Futsal, SC Bayer 05 Uerdingen Futsal I, MSV Düsseldorf 1995 Futsal und Wuppertaler SV Futsal I.

Valchev gibt Trainerposten aus privaten Gründen ab

Pierre Müller
Pierre Müller
Ivan Valchev
Ivan Valchev
Michael Wehling
Michael Wehling

Diese erste Partie nach dem Jahreswechsel bedeutet auch einen Wechsel auf der Trainerbank bei Futsalicious: Aus beruflichen und privaten Gründen reiht sich unser Coach und Rekordspieler Ivan Valchev vorerst wieder in den Spielerkader ein. Valchev bleibt somit unserem Verein mit seiner Expertise und seiner Erfahrung erhalten, wie auch schon sein Vorgänger Steffen Bonnekamp, der bei uns eine Beraterfunktion im Hintergrund übernommen hat.

Die Trainings- und Spieltagsleitung übernehmen ab sofort Pierre Müller (Abteilungsleiter Futsal, Torwart) und Michael Wehling (Schatzmeister, Torwart, Feldspieler).

Neue Trainingszeiten-Struktur bis April 2018

Auch unsere Trainingszeiten ändern sich seit dem 01.01.2018 nach und nach. Die großangelegte Umstellung wird bis spätestens Ende März abgeschlossen sein. Wir können damit unseren Mannschaften aus allen Abteilungen eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten zu besten Tageszeiten zur Verfügung stellen!

 

Für die Futsal-Herren gibt es nun einen regelmäßigen festen Termin, wenn sich Kicker/Torhüter für ein Probetraining interessieren! Einfach unsere Trainer per E-Mail kontaktieren und ihr könnt dabei sein! Und auch unsere Damen könnten die ein oder andere motivierte neue Mitspielerin gebrauchen.

Futsal-Ladies in Wintervorbereitung

Apropos, Futsalicious Essen Ladies: Im Rahmen ihrer Wintervorbereitung absolvierten sie seit Jahresbeginn zwei weitere Testspiele. Zuerst ging es an den Mittelrhein, um dem neuen Damen-Team vom FFC Bergheim e.V. die Gelegenheit zu einer Futsal-Erfahrung zu geben. Es ist leider noch ungewiss, ob die Bergheimerinnen in der kommenden Saison für die WDFV Futsalliga West der Damen melden würden.

 

Am gestrigen Freitag ging es dann für die Truppe um das Trainergespann Bretschneider/Fritz gegen die 2. Mannschaft der Rot-Weiss Essen Frauen ... nach Futsal-Regeln, versteht sich.

 

Bevor der allgemeine Ligabetrieb wieder beginnt, testen unsere Damen und Herren noch einmal gegen die Teams vom GTSV 1910 Essen und für die Ladies steht außerdem eine ganz besondere Turnierteilnahme ins Haus.

Wie schon gesagt:

Das Sportjahr 2018 könnte kaum spannender starten! #Mittendrinsein ...

 

 

(kristoff gött, 13.01.2018)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2018

Das Futsal-Turnier

Samstag, 02.06.2018,

ab ca. 10:00 Uhr

in Essen

 

Futsalicious Essen e.V. unterstützt: