Ohne Keeper in Kleve: Unglücklicher Punktverlust für die Futsal Herren

Da gleich alle(!) drei Futsalicious Essen Herren-Torhüter für das Auswärtsspiel in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2017/18 bei der Hochschule Rhein-Waal Futsal in Kleve berufs-, termin- und verletzungsbedingt ausfielen, stellte sich Spielertrainer Ivan Valchev höchstselbst zwischen die Pfosten.

 

Auch als nicht-etatmäßiger Keeper machte Valchev seine Aufgabe durchaus überzeugend. Gerade in der Schlussphase zeigte er unglaubliche Reflexe, um klare Tormöglichkeiten der Gastgeber zu vereiteln. Das Spiel insgesamt ging munter hin und her, denn keines der Teams versteckte sich - sehr schön anzuschauen für die zahlreichen Zuschauer.

 

Durch die Treffer von unseren Neuzugängen Majid Yaghoubiannia, Ahmed Daadoo und Nasim Saidawipour konnten unsere Herren das Spiel bis zum Seitenwechsel bei 3:3 ausgeglichen gestalten, wobei Ersatz-Ersatz-Ersatz-Keeper Valchev bei mindestens einem Gegentor einfach Pech hatte.

 

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen. Dass es nicht zur völlig verdienten Punkteteilung kam, war lediglich (Verletzungs-/Ausfall-)Pech auf Seiten unserer Mannschaft. Zu notieren war dann noch der sehr sehenswerte Treffer von Daadoo zum zwischenzeitlichen 4:5 aus unserer Sicht. Leider fiel statt des Ausgleichs dann nur noch der 6:4-Siegtreffer für die Hausherren.

 

Ein kleiner Nackenschlag für unsere Herren vor dem anstehenden Futsal-Ruhrgebiets-Derby gegen den PCF Mülheim am kommenden Wochenende, dem ersten Aufeinandertreffen nach dem Ende der FSG Ruhrgebiet West-Kooperation und dem sehr überraschenden Wechsel von Ibrahim Akkaya und Mergim Buleshkaj in die Nachbarschaft.

 

Die Partie gegen den aktuell unangefochtenen Tabellenführer begehen unsere Herren erstmals seit vielen Jahren wieder als "Underdog".

 

(kristoff gött, 02.11.2017)

 

Hier das Highlightvideo, gefilmt vom Team der Hochschule Rhein-Waal Futsal, das zumindest alle Tore der Partie zeigt:

(Video: HSRW Kleve Futsal auf YouTube vom 02.11.2017)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen