3:0-Sieg im Futsal-Ruhrpott-Derby der Damen

Die unberechenbaren Holzpföstinnen der Holzpfosten Schwerte 05 waren zu Gast beim Futsal-Ruhrpott-Derby-Heimspiel unserer Futsalicious Essen Ladies am gestrigen Samstag ... und die Ladies machten die Entscheidung um wichtige Punkte in der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga 2017/18 sehr spannend.

 

Gegen die mit kleinem Kader (u.a. ohne etatmäßige Torfrau) angereisten Gäste hatten unsere Ladies von Anfang an die Oberhand und erspielten sich viele Chancen. Davon wurden allerdings ebenso viele vergeben. Von Schwerte kam, abgesehen von wenigen guten Chancen, nicht viel. Die Schüsse auf das Essener Tor wurden aber von Torfrau Ines Bath im gesamten Spiel erstklassig abgewehrt oder gehalten.

 

Den gesamten ersten Durchgang stand die Futsalicious-Defensive sicher, aber gegen die löcherige Verteidigung der Gäste verpasste man es auch, den verdienten Führungstreffer zu erzielen.

 

Diesen markierte dann Anna Kledtke nach Zuspiel von Maike Kappelhoff erst zum Beginn der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit. Danach dauerte es wieder ein Weile bis zum nächsten Jubelschrei ... unterdessen wurde die intensive, insgesamt faire Partie ein wenig handfester, was zu gelben Karten auf beiden Seiten führte.

 

Eine wunderbare Doppelpasskombination zwischen Kappelhoff und Stephanie Bretschneider vollendete Letztere zum 2:0 und rund 40 Sekunden vor der Schlusssirene erhöhte Vanessa Fritz nach Vorarbeit von Ines Reich und Katharina Graner zum 3:0-Endstand!

 

Videos mit den Toren und Höhepunkten der Partie findet ihr unter folgendem Link:
FuPa.tv Highlights Futsalicious Essen Ladies vs. Holzpfosten Schwerte Damen

 

 

Am kommenden Samstag steht das nächste Derby, nämlich das Futsal-Stadtderby, auf dem Programm: Die GTSV Essen Damen laden unsere Ladies nach Kupferdreh im wahrsten Sinne zur "Frühschicht" - Anstoß ist bereits um 9:45 Uhr ...

Zu Null: Die Futsalicious Essen Ladies überzeugen beim Regionalliga-Heimspiel gegen Holzpfosten Schwerte (Foto: Fritz)
Zu Null: Die Futsalicious Essen Ladies überzeugen beim Regionalliga-Heimspiel gegen Holzpfosten Schwerte (Foto: Fritz)

(kristoff gött, 05.11.2017)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen