Punktgewinn in Kleve für die Futsal Ladies

"Im Endeffekt haben wir dieses Spiel in der ersten Halbzeit hergegeben", resümmierte eine glückliche, aber leicht frustierte Co-Spielertrainerin Vanessa Fritz nach der Auswärtspartie unserer Futsalicious Essen Ladies bei den Futsal-Damen der Hochschule Rhein-Waal in Kleve.

 

Den ersten Durchgang des vierten Spiels in der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga 2017/18 kamen die Ladies so gar nicht in Tritt ... lediglich Spielertrainerin Stephanie Bretschneider brachte mit einer feinen Einzelleistung das Team zwischenzeitlich auf 1:2 heran. Auch nach dem Seitenwechsel musste das Team einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen.

 

In einem teilweise sehr ruppigen Spiel erhielt eine Klever Spielerin die Gelb-Rote Karte und Futsalicious einen Foul-10-Meter zugesprochen, der allerdings vergeben wurde. Doch neben ein paar so genannten "Hundertprozentigen", die man ebenfalls vergab, kämpfte sich das Team heran und glich durch die Treffer von Elena Kleine, Vanessa Fritz und Anna Kledtke bis 2 Minuten vor Schluss noch zum verdienten 4:4 aus.

 

Punktgewinn in Kleve, die man in der Vorwoche (allerdings in anderer Besetzung) noch klar und deutlich besiegen konnte. Die Einschätzung unseres Trainerteams, dass man in Kleve eine anders aufgestellte gegnerische Mannschaft vor sich haben werde, erwieß sich als richtig.

 

Da der Verband nun auch offiziell das Panthers-Ergebnis in der Tabelle korrigiert hat, tummeln sich die Ladies vor dem kommenden Heimspiel (Ruhrpott-Derby!) gegen die Holzpföstinnen Schwerte im unteren Tabellenmittelfeld.

 

 

(kristoff gött, 01.11.2017)

 

Hier das Highlightvideo, gefilmt von der Hochschule Rhein-Waal Futsal-Mannschaft, in dem es zumindest alle Tore zu sehen gibt:

(Video: HSRW Kleve Futsal auf YouTube am 01.11.2017)





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen