Futsalicious Ladies in der Endphase der Vorbereitung

Gelöste Stimmung beim "Helden der Kindheit"-Abschlusstraining (Foto: Fritz)
Gelöste Stimmung beim "Helden der Kindheit"-Abschlusstraining (Foto: Fritz)

Laufen, Kraftkreis, Intervalltraining, Squash, Boxen, Schwimmen, Fahrrad fahren und zwei Testspiele gegen die U17-Damen von Rot-Weiss Essen und die Damen des Essener SG 99/06: All das stand auf dem Vorbereitungsplan unserer Futsalicious Essen Ladies.

 

Die letzten vier Wochen waren von vielen intensiven Einheiten geprägt, in denen vor allem das Legen einer konditionellen Grundlage für die anstehende Saison im Vordergrund stand. Außerdem ist das Team während dieser Zeit noch einmal enger zusammen gewachsen und brennt darauf, ihre Ziele für die kommende Spielzeit umzusetzen.

 

Auch der Spaß ist in dieser intensiven Vorbereitung nicht zu kurz gekommen. So endete die Vorbereitung in dieser Woche mit dem ersten Training in der Halle unter dem Motto „Helden der Kindheit“ bei dem unter anderem Super Mario, Bibi Blockberg & Captain Tsubasa mit dabei waren.

 

Anschließend begaben sich die Ladies dann auf eine Radtour um den Baldeneysee in Essen und auch der Regen konnte den Ladies dabei nicht die Stimmung vermiesen.

 

Ab kommenden Montag beginnt nun wieder das reguläre Training in der Halle, wo weitere Grundlagen im Hinblick auf Technik und Taktik gelegt werden.

 

Bis zum Saisonauftakt der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga 2017/18 am 07.10.2017 gegen die Damen der Futsal Panthers Köln ist zwar noch ein wenig Zeit, dennoch gilt es, die Konzentration weiterhin hochzuhalten.

 

In den kommenden Wochen finden daher mindestens zwei weitere Testspiele gegen den Ligakonkurrenten GTSV Essen Damen und die Damen der VfL Sportfreunde 07 Essen statt.

(vanessa fritz, 16.09.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen