Dreifach erfreuliches Aprilwochenende

Dreifache Freude für unseren Verein, denn heute gibt es ausschließlich positive Nachrichten nach dem "Spieltach" zu berichten ... Moment? Dreifach ... bei zwei Spielen? Ja, das geht ...

 

Aber der Reihe nach:

 

Mit einem äußerst knapp besetzten 5+1-Kader musste unsere Futsal Spielgemeinschaft Ruhrgebiet West (das Gemeinschaftsprojekt mit dem PCF Mülheim und dem PSV Duisburg Futsal) sich heute in Neuss im FVN Futsal-Landesliga-Kick bei der Futsal TG Neuss präsentieren. Am Ende stand ein souveräner und beachtlicher 7:2-Erfolg für die wackeren Männer um Spielertrainer Udo Bölling.

Die Tore erzielten: Mathias Bartmann (2), Daniel Eins (2), Udo Bölling (2) und Ravshan Sapaev (1)

Die FSG Ruhrgebiet West in Rumpfbesetzung erfolgreich in Neuss (Foto: Bühl)
Die FSG Ruhrgebiet West in Rumpfbesetzung erfolgreich in Neuss (Foto: Bühl)

Einen Kantersieg fuhr unsere 1. Herrenmannschaft mit einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 14:0 (6:0)-Erfolg gegen ein völlig neu zusammengestelltes, nur mit 5+1 Spielern angereistes und zeitweise einfach (noch) überfordertes Team von Fortuna Düsseldorf Futsal ein! So schön kann die FVN Futsal-Niederrheinliga also auch sein ...

 

Trotz des klaren Ergebnisses in der wissen die Jungs um Spielertrainer Ivan Valchev dieses bei aller Freude einzuordnen, denn auch heute war nicht alles Gold, was glänzte ... und es waren auch nur weitere, dringend benötigte Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2016/17.

Die Tore erzielten: Salih Imocanin (5), Michael Pfingsten (2), Siegfried Neumann (2), Moritz Fehr (1), Matthias Henneken (1), Lu (1), Alexander Panov (1) und Ivan Stadnikov (1)

 

Etwas erleichterter können unsere Futsaler am Ende des Tages aber doch auf das Tableau schauen, denn im Spiel der direkten Konkurrenz trennten sich die SGP Oberlohberg Futsal und der Futsal TVD Velbert mit sage und schreibe 12:14 (4:6) ...

 

... damit ist der Klassenerhalt tatsächlich greifbar ... auch vor der Abschlusspartie unserer Herren gegen HSRW Kleve Futsal, auf die man sich selbstverständlich weiter konzentriert vorbereiten wird.

Erlebt man auch nicht alle Tage: Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf (Foto: Gött)
Erlebt man auch nicht alle Tage: Kantersieg gegen Fortuna Düsseldorf (Foto: Gött)

In diesem Zusammehang bedanken wir uns auch sehr herzlich bei den beiden Schiedsrichtern der Partie ... denn sie erlaubten sich einen kleinen "historischen" Spaß nach der Partie unserer Herren, der wahrscheinlich erst einmal in den "Geschichtsbüchern" bleiben wird ... und auf jeden Fall ein  Hingucker mit Augenzwinkern ... Rekordkulisse (zumindest auf dem Papier) :-D

Historisch? Eine mehr als schmeichelhafte "Rekordkulisse" als augenzwinkernder Hingucker (Screenshot: Türkhan)
Historisch? Eine mehr als schmeichelhafte "Rekordkulisse" als augenzwinkernder Hingucker (Screenshot: Türkhan)

 

(kristoff gött, 24.04.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen