Futsal SG verliert spannende Partie in Wuppertal knapp

Mit einer Truppe, die so noch nicht zusammen gespielt hat, reiste unsere Futsal SG Ruhrgebiet West (der gemeinsamen 2. Mannschaft vom PCF Mülheim und Futsalicious Essen) um Spielertrainer Udo Bölling zum Wuppertaler SV Futsal II, um sich nach dem Jahreswechsel wieder einmal in einem Pflichtspiel in der FVN Futsal-Landesliga 2016/17 die Beine zu vertreten ;-)

Die FSG nach getaner Arbeit in Wuppertal (Foto: Bühl)
Die FSG nach getaner Arbeit in Wuppertal (Foto: Bühl)

Die Zuschauer in Wuppertal bekamen ein ergebnistechnisch aufregendes Spiel geboten, was immer hin und her pendelte. Zum Ende des ersten Durchgangs schienen die Gastgeber die Nase vorn zu haben, als es beim Stand von 2:4 aus unserer Sicht zum Pausentee ging. Zwei Mal konnte man die Führung ausgleichen, bevor Wuppertal davonzuziehen drohte.

 

Durchgang Nummer 2 begann deutlich stärker, denn aus dem Rückstand wurde innerhalb kurzer Zeit sogar eine 5:4-Führung für unsere SG. Dem Ausgleich konnte man eine neuerliche Führung entgegensetzen. Doch auf den letzten Metern behielten die Hausherren die Punkte mit zwei weiteren Treffern doch zuhause - und das trotz zweier Gelb-Roter Karten und vier(!) Foul-10-Metern, Chancen, die die FSG an diesem Spieltag leider nicht zu ihrem Vorteil verwerten konnte.

 

In die Torschützenliste trugen sich Enno Jung, André Thomée (je 2), Sebastian Bühl und Adria Adell Costa (je 1) ein.

 

Am kommenden Futsal Landesliga-Wochenende reist die illustre Reisegruppe zum starken FF Mönchengladbach 07 und zum sage und schreibe 100.(!) Spiel unseres Spielertrainers Udo "Udinho" Bölling - ein Wahnsinn für den sympathischen Sportverrückten, der im zarten Alter von 52 Jahren überhaupt erst mit seiner Futsal-Karriere begonnen hatte! Wir erinnern uns gerne an seine Debütpartie am 3. Spieltag der Futsal-Niederrheinliga 2012/13, in der er in seinem "jugendlichen" Leichtsinn der damaligen Futsal Selecao Wuppertal II gleich drei(!) Tore für den 4:3-Sieg unserer 2. Mannschaft ins Netz legte!

 

LE-GEN-(wait for it)-DARY!

 

 

(kristoff gött, 29.01.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen