Futsalicious empfängt den Tabellenführer

Die Mannen um Spielertrainer Ivan Valchev haben nach einem miserablen Saisonstart durch die vier Siege in den vier letzten Spielen einiges an Boden gut machen können und tatsächlich noch einmal für Spannung im Abstiegskampf gesorgt.

 

Der vergangene Spieltag in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2015/16 brachte Futsalicious Essen einen 4:2-Erfolg gegen die Fortuna aus Düsseldorf. In einem hart geführten Spiel konnte sich Essen im dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams zum ersten Mal durchsetzen.

 

An diesem Samstag, 02.04.2016, 18 Uhr, aber kommt der aktuelle Tabellenführer der Niederrheinliga in die Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 58-64, 45309 Essen. Die ersten beiden Spiele konnte die Futsal Selecao Wuppertal, die bisher noch kein Spiel in der laufenden Saison verloren hat, für sich entscheiden. Dabei waren beide Spiele am Ende sehr knapp. Gerade im zweiten Spiel führte Futsalicious Essen lange, bis Wuppertals Spielmacher und flying goalie Alen Erkocevic unsere Jungs quasi im Alleingang erledigte. Mit seinen drei Treffern in der zweiten Hälfte sorgte er für den 4:3-Endstand aus Wuppertaler Sicht.

 

Am Samstag werden beide Teams dann wohl mit breiter Brust auftreten, wenngleich die Selecao aufgrund der Gesamtsaisonleistung natürlich als klarer Favorit ins Rennen geht. Dennoch will Futsalicious so gut es geht an die aktuelle Serie anknüpfen. Es wird um jeden Zentimeter auf der Platte gekämpft werden. Futsalicious will versuchen, das Spiel so lange wie möglich spannend zu halten und mindestens einen Punkt daheim zu behalten.

 

 

(michael wehling & kristoff gött, 30.03.2016)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen