Saisonstart der Futsal-Herren 2015/16

Sicherlich bestens unterhalten gefühlt haben sich die zahlreichen Besucher, die den 1. (gemeinsamen) Saison-‪‎Heimspieltag‬ der FVN Futsal-Niederrheinliga 2015/16 und FVN Futsal-Landesliga 2015/16 von Futsalicious Essen e.V. und dem Primero Club de Futsal (PCF) Mülheim in der Sporthalle in Mülheim genossen: Die beiden ersten Mannschaften unserer Vereine und die neu gegründete Spielgemeinschaft bestritten ihre 3 Partien an einem Ort. Es fielen 27 Tore in knapp 6 Stunden ‪‎Futsal‬-Action ... und leider auch 4 Platzverweise, aber dafür gab es auch ein kleines Kuchenbüffet ... bei Null Euro Eintritt.

So weit, so gut aus Gastgeber-Sicht, bis auf die Ergebnisse ... denn leider konnte keines unserer Teams Punkte "daheim" behalten. Der Reihe nach:

Futsalicious Essen vs. Fortuna Düsseldorf Futsal

Dieses Spiel, bei dem am Ende ein 2:6 (0:2) auf der Anzeigetafel aufleuchtete, war in seinem Verlauf knapper als es das Ergebnis vermuten lässt. Chancen boten sich auf beiden Seiten. Im Endeffekt schlug sich die neu formierte 1. Mannschaft von Futsalicious um Spielertrainer Ivan Valchev durch unnötige Ballverluste und andere Unkonzentriertheiten selbst. Der Kern des Teams besteht aus der früheren 2. Mannschaft und Spielern, die sich vor allem durch regelmäßige Trainingsteilnahmen anbieten. Sicherlich braucht diese Mischung noch Zeit, um zusammen zu finden, denn leider gab es auch in der Vorbereitung viel Fluktuation. Bei der Saisonpremiere wäre aber, aus unserer Sicht, zumindest ein Unentschieden gegen eine individuell stärker besetzte Fortuna drin gewesen. Den beiden Treffern für Essen von Wladimir Reichert und Mergim Buleshkaj sowie eine Gelb-Rote Karte für Düsseldorf stehen leider auch ein Eigentor und ein vergebener Foul-10-Meter gegenüber.

Futsal SG Ruhrgebiet West vs. Hochschule Rhein-Waal

Beim allerersten Auftritt der gemeinsamen Futsal Spielgemeinschaft Ruhrgebiet West in Mülheim legte das Team von Udo Bölling nach kurzem Abtasten stark vor. Leider merkte man mit der Spieldauer dann doch immer deutlicher, dass die SG noch so gut wie nicht (zusammen) trainiert hatte. Dies ist wohl für die gesamte Spielzeit zu erwarten, da wir selbst, aufgrund des "Breitensport- und Nachwuchscharakters" des Team-Konzepts mit einer hohen Personalfluktuation rechnen. Hilfreich war hier und heute, dass ein Teil der eingesetzten Spieler Futsal-Erfahrung mitbringt und so im Spiel vor allem defensiv für etwas Stabilität sorgte. Vorne zeigte sich die SG mit den beiden Doppeltorschützen Henning Lange und Besar Salihi sowie dem Treffer von Ioannis Karamitsos angenehm torhungrig. Aber durch schnelle und abgeklärte Kombinationen gelang den Gästen aus Kleve dennoch die entscheidenden Treffer. Insgesamt kann man aber von einem überraschend guten Auftakt für die FSG Ruhrgebiet West sprechen, auf den sich aufbauen lässt.

PCF Mülheim vs. Futsal Lions Düsseldorf

Eine von den grundlegenden Spielanlagen eigentlich ausgeglichene, hoch spannende Partie wurde durch physische Präsenz, höhere Genauigkeit, intensiveren Zug zum Tor auf der Gäste- und leider auch durch Unbeherrschtheiten auf Gastgeberseite entschieden. Beide Mannschaften untermauerten ihren Anspruch, am Ende dieser Spielzeit auf den vorderen Tabellenplätzen zu landen.

PCF Mülheim - Futsal Lions Düsseldorf e. V. 2:4 (0:2)

Bes. Vorkommnisse: Drei gelb-rote Karten für Mülheim; PCF-Coach auf die Tribüne geschickt.

... und weiter geht's

Am nächsten Wochenende (Samstag, 12.09.2015) gastiert dieser Essen/Mülheimer-Futsal-"Zirkus" für das geneigte Publikum zum Heimspieltag in Essen!

 

Gespielt wird in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 58-64, 45309 Essen

 

Die Partien vor Ort:

11:00 Uhr Futsalicious Essen - Futsal Selecao Wuppertal

13:00 Uhr PCF Mülheim - SC Bayer 05 Uerdingen Futsal II

15:00 Uhr FSG Ruhrgebiet West - Futsal TG Neuss

 

Eintritt FREI!

 

 

(kristoff gött, 07.09.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen