Dancelicious: Triplelicious, Aufstieg mal 3!

Relegationsturnier in Oberhausen am 28. Juni 2015 ... heute hieß es ein letztes Mal Zöpfe flechten, die Blusen anziehen und den Lippenstift nachziehen ... ein letztes Mal für diese Saison warm machen und tief durchatmen, um den Puls zu kontrollieren ... ein letztes Mal alles geben und ausdrucksstark tanzen.

 

Begeisterte Fans auf vollen Rängen unterstützen die Formationen lautstark

 

Jede der fünf antretenden Mannschaften konnte in dieser Relegation in zwei Durchgängen noch einmal ihre aktuelle Liga-Choreographie präsentieren. Dancelicious startete in der ersten Runde als fünfte von fünf Mannschaften in das Turnier.

 

Die Verkündung der Turnierleitung, dass, im Gegensatz zur ursprünglichen Ankündigung, nicht nur eine, sondern zwei Mannschaften in die TNW Regionalliga West aufsteigen können, ließ die Spannung ins Unermessliche steigen. Alle Daumen waren fest gedrückt. Die Tänzerinnen und die Fans auf den Rängen hielten die Luft an. Können Sie das schaffen?! Im Ligaturnierverlauf schaffte es Dancelicious immer mal wieder auf Platz 2 ... Doch in der Relegation ist dies natürlich etwas ganz anderes. Neue Teams, andere Choreographien ... Was, wenn es dennoch auch heute klappen sollte?!

 

Nach einer guten Performance in der ersten Runde konnten die Tänzerinnen allerdings nur sehr sehr kurz Luft holen. Denn sie mussten in Runde 2 direkt als erste Mannschaft wieder auf die Tanzfläche. Doch vor allem durch die nahezu "meisterhafte" Unterstützung des Publikums, lieferte unsere Formation einen wirklich tollen zweiten Durchgang ab.

 

Und dann kam sie - eine wortwörtlich "offene" Wertung

 

Die fünf Wertungsrichterinnen und -richter zückten eine hervorragende 1,3,4,2,1-Wertung für Dancelicious‬ ... und dann ... 2,1,1,4,3 für Dance Art aus Hochdahl. Große Augen, offene Münder, Gestammel und hilfesuchende Blicke auf dem Parkett und der Tribüne ... Was passiert denn hier? Was soll das bedeuten? Zwei Mal exakt dieselbe Wertung ... zunächst Schweigen von der Turnierleitung und emsige Betriebsamkeit am Wertungsrichtungstisch ... und dann die fantastische Nachricht: Es gibt keine zweitplatzierte Mannschaft ... es gibt "nur" einen geteilten 1. Platz! Doch die Turnierleitung machte es nochmal spannend und ging alle Platzierungen und Ehrungen der Reihe nach durch ...

 

Dann war nur noch Jubel, überrascht-erleichtertes Gekreisch, tosender Applaus von den Rängen für die beiden besten Formationen des Tages: Dance Art uuuuuuuund Dancelicious!

Eine wunderbare Leistung wurde für beide gebührend belohnt!

 

Die Tränen der Freude liefen bei unseren Tänzerinnen hemmungslos - Umarmungen, Luftsprünge und Glückwünsche!

 

Unfassbar: Aufstieg in die Regionalliga West(!!!) des Jazz & Modern Dance des Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen e.V. Unfassbar: Der dritte Aufstieg in Folge in der dritten Ligateilnahme seit Gründung unserer Tanz-Abteilung und Formation unter dem liebevoll scharfen Trainer- und Choreographinnenauge Dorien Beckers.

 

Die ausführliche Sektdusche für Trainerin und Tänzerinnen vor der Halle sorgte für Erheiterung und Abkühlung der Gemüter gleichermaßen, aber die Herzen brennen weiter: Für den Tanz, für die Musik, für einander!

 

Schon kurz nach der Feier des Erreichten freuten sich alle Aktiven auf die neue Saison, auf neue Herausforderungen, auf eine neue Choreo, auf neue Musik, auf neue Kunst zur alten Liebe des Jazz & Modern Dance.

 

Applaus für Euch und Eure Leistung!

Und ein persönliches Wort zum Schluss: Danke für diese grandiose Oberliga-Saison 2015! Ich freue mich schon auf 2016 in der - Oh Mann - REGIONALLIGA 2016!

 

(stefanie baudis & kristoff gött, 28.06.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen