Dancelicious: Ein Traum wird beim letzten Oberliga-Turnier wahr!

Am heutigen Samstag, den 30.05.2015, fand das letzte Oberliga II Turnier dieser Saison statt.

 

Hoffnungsvoll und gespannt waren die Tänzerinnen unserer JMD-Formation Dancelicious heute früh in das weit entfernte, ländlich schöne Paderborn aufgebrochen.

 

Eine große Halle mit toller Tribüne empfängt die Tänzerinnen der neun Formationen. Mit Spannung starten die Tänzerinnen und geben noch einmal alles! Für die Formationen geht es um Abstieg, Klassenerhalt oder Aufstieg, beziehungsweise die Relegationsplätze zum Aufstieg oder Abstieg.

 

Das von der Trainerin gesteckte Saisonziel "Klassenerhalt" haben die Tänzerinnen von Dancelicious diese Saison schon mehr als erreicht. Nicht einmal ein Totalausfall hätte diesen heute noch infrage stellen können. Dafür ging es heute um einen Relegationsplatz zum eventuellen Aufstieg. Klassenerhalt, so meinten manche Kommentatoren aus unserem Verein augenzwinkernd, macht so ja am meisten Spaß.

 

Die trotz größerer Entfernung erneut mitgereiste "Fangemeinde" nahm allmählich ihre Plätze ein und fieberte mit. Und nach der Showeinlage von Hiphop-Tänzerinnen startete Dancelicious als dritte Formation in das Paderborner Turnier.

 

Ein Traum wird wahr!

 

Das erste Mal in dieser Saison wurde keine Zwischenrunde, sondern ein großes und ein kleines Finale getanzt. Nach einer starken Performance, mit viel Ausdruck und Gefühl, stand Dancelicious, mit fünf weiteren Formationen, sogar für dieses große Finale fest. Ein Aufstiegsrelegationsplatz war der JMD-Formation aufgrund der bisherigen Platzierungen somit schon zu diesem frühen Zeitpunkt im Turnier sicher.

 

Mit der Startnummer 4 starteten die Mädels dann als vierte Mannschaft in die letzte Finalrunde dieser Ligasaison. Frei von Druck, ausdrucksstark und souverän meisterten sie auch die letzte Runde - oder kurz gesagt: Dancelicious "haut noch einmal ordentlich einen raus"!

 

Grandioses Finale!

 

Dennoch gibt es bei der offenen Wertung keine eindeutigen Platzierungen ... die Spannung steigt. Dancelicious belegt bei der offenen Wertung ... mit 3,1,2,2,6 den ... BÄHM! ... zweiten Platz!

 

Zunächst schauen alle etwas ungläubig, doch dann ist der Jubel groß. Mit dem 2. Platz der Liga bekommen die Tänzerinnen am 28. Juni 2015 in Oberhausen die Chance in die Regionalliga(!!!) aufzusteigen.

 

Staunen, Freude, Erleichterung, Spannung – mit einem Mix an Gefühlen freuen sich Fans wie TänzerInnen auf Sonntag, den 28.06.

 

(stefanie baudis, 30.05.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen