Dancelicious: Auch 2. Ligaturnier erfolgreich abgeschlossen

Wieder eintanzen, wieder Haare und Make-up in Form bringen und wieder freudige Aufregung auf das bevorstehende 2. Turnier in der TNW Oberliga II West 2015 im JMD - So startete das Turnier von Dancelicious gestern im schönen Dorsten, am nördlichen Rande des Ruhrgebiets.

 

Nach dem Ziehen der Startnummer 3 ging es für Dancelicious als eine von zehn Formationen diesmal direkt am Anfang los. Schnell einlaufen, ein paar einzelne Übungen zum Warm-Up absolvieren und sich dehnen. Eine kurze Ansprache zur Motivation von Trainerin Dorien Beckers und dann ging es für die Tänzerinnen schon auf die Fläche - mit etwas Lampenfieber im Bauch.

 

Schnell war die erste Anspannung dort dann vergessen, denn schon beim Einmarsch konnte man den einzigartigen Rückhalt unserer wunderbaren Fangemeinde spüren. Dann ging es schnell: Erste Runde vorbei - solide und erfolgreich. Die Wertungsrichter entschieden sich für eine 8er Zwischenrunde - mit Dancelicious. Es durfte sich gefreut werden.

 

Gestartet wurde in der Zwischenrunde nun als siebte Formation. Dancelicious tanzte sich mit einer Glanzleistung in die Herzen der Zuschauer. Mit viel Power, Ausdruck und Spaß sowie einer tollen Gemeinschaft auf der Fläche schaffte unsere Formation erneut den Einzug in die Endrunde des Oberligaturniers - mit vier weiteren Formationen. Die Freude war nun noch etwas größer.

 

Noch einmal alles geben und die Wertungsrichter überzeugen, nur so konnte die Devise für den finalen Durchgang lauten. Natürlich schon etwas geschwächt von zwei anstrengenden, konzentrierten Runden gab die Formation geschlossen alles und wurde am Ende mit dem tollen 2. Platz belohnt (die offene Wertung lautete: 2, 2, 2, 3, 3).

 

Trainerin und Team sind absolut glücklich und zufrieden und freuen sich sehr über das Ergebnis, mit dem man auch nach dem Erfolg im 1. Turnier nicht unbedingt rechnen konnte. Belohnt wurde die Formation zudem von ihren treuen Fans im Publikum, die einen tosenden Applaus für diese Leistung spendierten.

Zum zweiten Mal Zweite im zweiten Turnier der Oberligasaison 2015: Unsere aktuelle "Dancelicious"-Formation in Dorsten (Foto: Matthias van den Boom)
Zum zweiten Mal Zweite im zweiten Turnier der Oberligasaison 2015: Unsere aktuelle "Dancelicious"-Formation in Dorsten (Foto: Matthias van den Boom)

(alexandra claassen, 16.03.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen