Letzter Halt im Oberhaus mit Futsalicious I und Ladies: Westmeister Schwerte?

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für den heutigen Sportabend am allerletzten Spieltag der WFLV Futsal-Regionalliga 2014/15 wohl kaum sein: Die "Pfosten" der Holzpfosten Schwerte 05 Futsal können sich mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des "Erzrivalen" UFC Münster noch die ersehnte Westdeutsche Futsal-Meisterschaft erspielen, während Futsalicious Essen I nach einer Katastrophensaison mit bislang 0 Punkten bereits die Koffer für die kommenden FVN Futsal-Niederrheinliga gepackt hat.

 

"Mission: Impossible": So oder so ähnlich kann man die Ausgangslage für den Abschlusskick von Futsalicious I sicher bezeichnen. Beim "Bonusspiel mit hohem Lernwert" in der sicherlich gut gefüllten Alfred-Berg-Sporthalle zu Schwerte tritt Essen, bei seinem allerersten Gastspiel dort überhaupt, mit einem extrem ersatzgeschwächten Kader an. Krankheiten, Verletzungen, berufsbedingte Ausfälle und zuletzt zwei Feldverweise sorgen dafür, dass unsere Futsalicious-Jungs mit einer 2. Mannschaft auflaufen wird.

 

Das "letzte Aufgebot" von Futsalicious I gegen die bereits enorm "#viertelfinalgeil"-en Holzpfosten aus Schwerte. Die Hausherren werden mit Sicherheit alles geben, um die letzte Möglichkeit auf den 1. Westdeutschen Meistertitel im Futsal zu bewahren.


Was die Angelegenheit ein wenig spannend hält sind folgende Fragen: Dass der Meistertitel zur nominell ungleich schwierigeren Viertelfinalpartie im DFB Futsal-Cup 2015 führen würde, ist nur eine Randnotiz? Versuchen vielleicht die beiden Top-Teams aus dem Westen, sich am Ende doch "nur" auf Platz 2 zu positionieren? Ist das Match zwischen Essen und Schwerte nur eine Frage der Höhe oder erleben wir doch eine klitzekleine "große" Überraschung am allerletzten Spieltag ... ?!


Mit Stolz und Vorfreude erfüllt uns allerdings der so genannte "Pre-Match-Act" vor dem Aufeinandertreffen der Futsal-Herren: Denn auch die Futsalicious Essen Ladies, unsere sich im Aufbau befindliche Damen Futsal-Mannschaft wird ihr allererstes Gastspiel in Schwerte geben! Gegen die dort ebenfalls erst seit kurzem bestehenden "Holzpföstinnen" kommt es unmittelbar vor dem Ligaspiel zu einem Freundschaftsspiel. Eine tolle Gelegenheit für unsere Damen und beim Premierenduell sicherlich eine spannende Angelegenheit!



(michael wehling & kristoff gött, 07.03.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen