Aus 10 mach 12: Die Teams für Futsal-Turnier POKALICIOUS 2015 stehen nun fest

Ein Wunder! Ein Wunder! Wir haben, aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage, aus den geplanten 10 Startplätzen für unser 2. Futsal-Turnier POKALICIOUS 2015 nun sogar 12 Startplätze machen können ... Ein buntes Feld von 12 Teams aus Essen, NRW, Deutschland und dem Ausland, das am 14.02.2015 in der Sporthalle Gustav-Heinemann-Gesamtschule Essen-Schonnebeck ganztägig um den POKALICIOUS-Wanderpokal spielen wird.


In einer Zeit in der das Thema "Futsal" von vielen Seiten mehr als kritisch (und leider viel zu oft uninformiert) beäugt wird, gebührt für diesen erfolgreichen Vorlauf schon jetzt der Futsal- und Fußball-Community ein großer Dank! So viele interessante Anmeldungen, die wir nun tatsächlich alle auch berücksichtigen konnten! Schon das vorläufige, "kleine" Starterfeld von acht Mannschaften hatte, vom sportlichen Gesichtspunkt, ein tolles Turnier versprochen. Mit der Aufstockung haben wir nun ein leistungstechnisch vermutlich äußerst ausgeglichenes Feld beisammen, bei dem es auf den ersten und auch jeden weiteren Blick schwer fällt, einen klaren Favoriten auf den Turniersieg zu benennen.


Sehr stolz sind wir auf die Teilnahme der TGD Essen-West-Fußballer, das erste Fußballteam der Stadt, das aktiv an einem Futsal-Turnier teilnimmt!

Besonders freuen wir uns auch auf die Teams, die über die großen Entfernungen für ihre Teilnahme an POKALICIOUS 2015 auf sich nehmen werden! Es ehrt uns sehr, dass Mannschaften aus Polen, den Niederlanden, Niedersachsen, Hamburg (inkl. Futsal-Schiedsrichter Danny Stöver) und Hessen den Weg nach Essen finden werden. Das ist schon vor dem Ankick große Klasse!

Dazu gesellen sich Teams aus Nordrhein-Westfalen, wie der aktuelle Spitzenreiter der FVM Futsal-Mittelrheinliga oder unsere erstarkten Rivalen aus der FVN Futsal-Landesliga und obendrein ein Spitzenteam aus der FVN Futsal-Niederrheinliga mit echten Derby-Qualitäten!

Selbst die beiden "Hobbymannschaften" können auf einiges an Fußballerfahrung verweisen. Die "Alpener Jungs" erwägen sogar einen Start in der FVN Futsal-Liga in der kommenden Saison.


Und damit endlich das, worauf hier alle gewartet haben. Folgende Teams nehmen am Samstag, 14.02.2015, definitiv an POKALICIOUS 2015 in Essen teil:

  • FC Aquila Szczecin Futsal (Stettin, Polen)
  • SV Olympia Haarlem Futsal (Niederlande)
  • Primero Club de Futsal Mülheim (NRW)
  • Lavin Futsal Team Stockstadt (Hessen)
  • MSV Barrio / Stadtpark 96 Hamburg (Hamburg - Titelverteidiger)
  • Sportclub Aachen Futsal (NRW)
  • TGD Essen-West 1910 e.V. (NRW)
  • Beachsoccer & Futsal Club Braunschweig (Niedersachsen)
  • SC Bayer 05 Uerdingen Futsal II (NRW)
  • Alpener Jungs (Hobbyteam aus Alpen/Goch & Umgebung)(NRW)
  • LooneyTunes (Hobbyteam aus Essen & Umgebung)(NRW)
  • Futsalicious Essen (NRW - Gastgeber)

Jedes dieser Teams wird jeweils sechs garantierte Partien in Vor- und Finalrunde spielen können, die Finalgegner sogar sieben Spiele. Das entspricht einer Gesamtnettospielzeit von ca. 50 Minuten pro Team.


Und als wäre das noch nicht genug: Die Gruppen und der Spielplan für POKALICIOUS 2015 stehen inzwischen fest!

 

Ebenso freuen wir uns, dass POKALICIOUS im zweiten Jahr auch im Bereich der Unterstützer Zuwachs bekommen wird:

Mit JOMA Sport Deutschland wird uns der führende Sportartikelhersteller im Segment Futsal kräftig unter die Arme greifen!

Und damit das Event nicht zu schnell in Vergessenheit gerät, wird das Team von Pass Schuss Tor sämtliche(!) Partien bei POKALICIOUS auf Video bannen. Die Ergebnisse, je ein Spiel pro Team, seht ihr dann im Nachklang des Turniers auf dem YouTube-Kanal von Pass Schuss Tor. Die übrigen Aufnahmen können gegen eine geringe Gebühr direkt beim Team als DVD bestellt werden. Ein wunderbarer Service.

Darüber hinaus danken wir der Sparkasse Essen für die Hilfestellungen und den Sport- und Bäderbetrieben der Stadt Essen für die unkomplizierte Bereitstellung der Sporthalle, nicht nur für POKALICIOUS, sondern auch für die Ligaspiele von Futsalicious Essen.


In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch dann auf unserer Facebook-Seite die Teams noch einmal einzeln und ein wenig ausführlicher näher bringen.

Haltet euch den Termin frei und ladet eure Freunde ein - nicht nur per Facebook-Veranstaltung.

 

 

(kristoff gött, 28.01.2015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen