Futsalicious startet Saisonvorbereitung, Testspiele geplant

Es ist Ende Juli und die Futsal-Abteilung von Futsalicious Essen e.V. steigt am heutigen Abend mit seinem Kader aus 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Breitensportlern und futsal-interessierten Probetrainierern in den Teil der Saison ein, den man landläufig als "Saisonvorbereitung" bezeichnet.

 

Aufgrund der Urlaubszeit und der aus den Vorsaisons bekannten Fluktuationen sind zunächst einmal alle Einheiten für alle aktiven Futsaler (und Probetrainings-Interessenten) offen.

 

Ab heute soll es wöchentlich erst einmal bis zu vier Einheiten (Montags, Dienstags, Donnerstags, Samstags) geben. Später wird dann auf den üblichen Trainingsrhythmus gewechselt. In allen Sessions wird es um alle Basis-Belange des Futsal-Sports gehen: Fitness/Kondition, Technik/Ballbeherrschung und Taktik/Laufwege. Das Trainerteam beider Mannschaften hat ein umfangreiches Programm erstellt, das sehr abwechslungsreich immer alle Aspekte unseres Sports abdecken wird. Damit soll sich die Effektivität des Trainings mit einem großen Spaßfaktor verbinden.

 

Das erste Pflichtspiel wartet bereits Ende August, die WFLV Futsal-Regionalliga und die FVN Futsal-Landesliga starten am 13.09.2014. Viel Zeit bleibt also nicht, um sich individuell und als Team eine gute Basis für die Spielzeit anzutrainieren.

 

Für die Auflockerung, die Standortbestimmung und ein wenig regelmäßige Spielpraxis konnten unsere Futsaler zudem schon vier Test- und Freundschaftsspiele festmachen (weitere können vor oder während der Saison dazukommen, Anfragen gerne an unsere Abteilungsleitung Futsal). Fest eingeplant sind vorerst folgende Begegnungen:

 

 

Das erste Pflichtspiel wird die Auftaktpartie im 4. FVN Futsal-Niederrheinpokal 2015 sein: Am 30.08.2014 spielt unsere 1. Mannschaft in Nettetal gegen den Landesliga-Neuling SC Union Nettetal Futsal.

 

In Kürze wird zudem die offiziellen Spielpläne von WFLV und FVN veröffentlicht. Damit haben wir dann einen vollständigen Überblick in eine Saison, wo uns wahrscheinlich wenige freie Wochenenden und damit umso mehr und größere sportliche Herausforderungen erwarten.

 

Wir freuen uns!

 

 

(kristoff gött, 24.07.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen