Unerwarteter Klassenerhalt ohne Relegationsrunde

Unverhofft kommt oft, sagt man ja landläufig - so geschehen auch für unsere 2. Herren-Futsal-Mannschaft am heutigen Vormittag: Unsere Jungs von Futsalicious Essen II müssen als Vorletzte der 1. FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14 heute und kommende Woche doch nicht gegen den Zweitplatzierten der 2. FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14, Inter Futsal Düsseldorf, antreten ... und haben trotzdem den, nach dem Saisonverlauf für absolut unmöglich gehaltenen, Klassenerhalt geschafft!

 

Grund für diese überraschende Wendung ist, neben der Disqualifikation von NK Croatia Düsseldorf Futsal gegen Ende der Ligaspiele aufgrund von zu vielen Nichtantritten, nun der definitive Rückzug des FC/FFC Nettetal 2009 I. Wie unserem Abteilungsleiter Ivan Valchev erst heute morgen um kurz vor 11 Uhr vom Verband mitgeteilt wurde, scheidet das Nettetaler Team nach Rückzug der 2. Mannschaft aus Liga 2 zur Saisonmitte und dem 2. Trainerabgang der Saison auch aus der 1. FVN Futsal-Liga aus. Ob die Grenzländer in der kommenden Saison in der 2. Liga antreten werden, war noch nicht klar.


Damit ist Inter Futsal Düsseldorf neben den Futsal Bulls Dinslaken der zweite Aufsteiger in das nun (nominell) imposant starke Feld der kommenden 1. Futsal-Niederrheinliga! Die Saison 2013/14 kann nun also zu den Akten gelegt werden.

 

Der Blick geht nach vorn, denn schon im September wird es wieder ernst werden. Der Trainingsbetrieb bei den beiden Teams von Futsalicious Essen e.V. geht daher ununterbrochen weiter ...


... Wir laden dazu auch weiterhin jeden ein, der Futsal selbst ausprobieren und für sich entdecken möchte!
Wir suchen Menschen, die unseren Verein durch ihre Persönlichkeit bereichern möchten. Und wir suchen Spieler, die sich ausprobieren und/oder sich ambitioniert für unsere Ligateams in der kommenden FVN Futsal-Liga (2. Mannschaft) oder WFLV Futsal-Regionalliga (1. Mannschaft) empfehlen wollen!


Kontaktiert uns dazu ganz einfach, unverbindlich uns formlos (wir beißen niemanden). Alles zu unserem Probetrainings-Programm findet ihr hier: http://www.futsalicious-essen.de/teams/probetraining/

 

P.S.: Auch wenn es in der hiesigen Futsal-Szene bisher eine absolute Seltenheit ist, so sind wir natürlich auch offen für "Transferinteressenten".

 

 

(kristoff gött, 21.06.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen