Unerwartete Möglichkeiten für Futsalicious II am 20. Spieltag der 1. Futsal-Niederrheinliga

Wir greifen den gestrigen 20. Spieltag der 1. FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14 noch einmal auf, der nämlich besonders aus der Sicht unserer 2. Herren Futsal-Mannschaft, Futsalicious Essen II, noch einmal sehr unerwartet überraschend war!

Der Nachbar im Tabellenkeller, der "FC/FFC Nettetal 2009 I", sagte das Spiel gegen unsere Zweite so kurzfristig ab, dass die Partie wohl von der Staffelleitung mit 5:0 für unsere Jungs gewertet wird. Damit hätte Futsalicious II nicht nur endlich die ersten 3 Punkte der Saison verdient ergattert, sondern auch den 8. Tabellenplatz weiterhin souverän gegen alle Konkurrenten verteidigt ;-)

Damit aber war es noch nicht genug der Ereignisse am Tabellenkeller der 1. FVN Futsal-Liga: Nach der heutigen Partie unserer 1. Mannschaft in Mönchengladbach (16:3) erfuhren wir, dass der bislang Vorletzte, "NK Croatia 70 Düsseldorf Futsal" ihrerseits die Liga-Partie gegen den Spitzenreiter "PSV Wesel-Lackhausen Futsal" kurzfristig abgesagt hatte. Daraus resultiert wohl ebenfalls eine 5:0-Wertung für Wesel. Das alleine war nicht sonderlich überraschend - aber da dies bereits die 4. kurzfristige Absage der Düsseldorfer in dieser Saison war, wird das Team, gemäß den vereinbarten Durchführungsbestimmungen (und ungeachtet des bisherigen Saisonverlaufs) als erster Absteiger den Weg in die 2. Futsal Niederrheinliga antreten müssen - noch vor unserer Zweiten!


Dadurch rutscht unsere so arg gebeutelte Zweite nun wohl völlig unerwartet auf den vorletzten Tabellenplatz. Somit würde wieder ein Thema aktuell, das man bereits vor ein paar Wochen beerdigen musste: Die Relegation! Futsalicious Essen II hat durch den Rückzug von Croatia nun den Weg frei zu zwei Relegationsspielen um Klassenerhalt oder Abstieg. Unverhofft kommt oft, sagt man da wohl ...

 

Gegner bei diesen beiden Duellen, die für den 21.06. und 28.06.2014 terminiert sind, wären entweder die "Futsal Bulls Dinslaken" oder die ebenfalls sehr starken "Inter Futsal Düsseldorf". Beide Mannschaften haben durch ihre Neugründung ihre "Futsal-Karriere" in der 2. FVN Futsal-Niederrheinliga beginnen müssen, waren aber eigentlich von Beginn an viel zu stark für die Konkurrenz. Somit hat Futsalicious Essen II, gemessen am Saisonverlauf 2013/14, zwar eine neue Chance, die Klasse zu halten, aber diese kann man auf dem Papier als sehr verschwindend klein bezeichnen ... doch gespielt wird ja auf dem Platz ...


(kristoff gött, 04.05.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen