Glasklare Angelegenheit in Mönchengladbach

Das erste der (für Futsalicious Essen I) entscheidenden drei Spiele zum Saisonschluss in der 1. FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14 führt unser Team zu einem unerwartet deutlichen 16:3 (11:1)-Auswärtserfolg über "Furious Futsal Mönchengladbach"!

 

Bereits in der ersten Halbzeit machten unsere Jungs anscheinend alles richtig. Gegen ein sichtlich überraschtes und teilweise überfordertes Team aus Mönchengladbach spielten die Schützlinge von Spielertrainer Steffen Bonnekamp schnell und zwingend auf. Schnell war klar, dass es nur einen Sieger geben kann. Mit sage und schreibe 11 Toren und einem (ebenso sehr sehenswerten wie sehr glücklichen) Anschlusstreffer wurde Futsalicious I seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Auch unter rekordverdächtigen elf Treffern von Essen befanden sich einige durchaus sehenswerte Varianten, wie der Videomitschnitt des YouTube-Kanals FutsAlarm eindrucksvoll beweist. Allein die beiden Goalgetter Paul Hachmann und Michael Reich düpierten den, trotz der vielen Gegentreffer, aufopferungsvoll kämpfenden Gladbacher Schlussmann schon in Durchgang Eins sechs Mal.

 

In der zweiten Halbzeit ließen es die Jungs aufgrund der hohen Führung sichtlich lockerer angehen. Es wurden einige Spielzüge und Standards ausprobiert. Beste Torchancen wurden nun wegen etwas übertriebener Verspieltheit ausgelassen. Somit kam Furious Futsal noch einmal zu einer kleinen Hochphase, wo tatsächlich zwei Treffer aus Abwehrschläfrigkeit resultierten. Doch die Konzentration wieder auf der Höhe war, zeigte sich der deutliche Unterschied gegen inzwischen reichlich demotivierte Gladbacher. Auch in dieser zweiten Halbzeit legten die Spieler von Futsalicious I noch einmal fünf Treffer nach.

 

Somit bewahrte sich Futsalicious Essen I die Chance, am letzten Spieltag der Ligasaison (Samstag, 17.05.2014) in Wesel gegen den bislang souveränen Tabellenführer ein echtes "Finalspiel" um die Futsal-Meisterschaft am Niederrhein spielen zu können.

 

 

(michael wehling & kristoff gött, 03.05.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen