Relegationsplatz zurückerobert!

Mit einer echten Energieleistung, besonders in Halbzeit Zwei, hat Futsalicious Essen im heutigen Punktspiel der FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14 sehr wichtige Punkte für das große Ziel Aufstiegsplatz gesichert!

Das Eröffnungstor einer ebenso torreichen wie knappen Partie erzielte Matthias Henneken nach rekordverdächtigen 11 Sekunden. Danach lief Essen I dummerweise in viele Konter und ließ selbst beste Chancen liegen. Die Treffer von Danail Vazov und Viktor Grunwald sorgten lediglich dafür, dass man "dran blieb". So gingen die Gäste vom FC Nettetal 2009 I zur Halbzeit sogar, unerwartet, aber dem Spielverlauf bis dahin gerecht, mit 5:3 in Führung.

 

Sehr wichtig für die Moral war daher direkt nach dem Seitenwechsel der schnelle Anschlusstreffer, denn er zeigte die Richtung für den weiteren Spielverlauf auf: Michael Reichs Alleingang zum zwischenzeitlichen 4:5 aus der Sicht unserer Ersten war dann der Auftakt zu einer enormen Sturm- und Drangphase von Futsalicious I.

 

Matthias Terhorst verwandelte mit einem entschlossenen Doppelschlag den Rückstand in eine 6:5-Führung! Besonders sehenswert: Viktor Grunwalds Weitschusstreffer von der rechten Außenlinie weit in der eigenen Hälfte ins linke untere Eck des Nettetaler Gehäuses brach dann den Bann - schade, dass wir die Partien unserer Teams aktuell nur in Ausnahmefällen videotechnisch aufnehmen können.

 

Durch ein Nettetaler Eigentor und weitere Treffer von Henneken und Grunwald zog Essen nun davon. Erst kurz vor der Schlusssirene setzte dann allerdings wieder der FC Nettetal den 10:6-Schlusspunkt.

 

 

(michael wehling & kristoff gött, 18.01.2014)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen