Heute abend in Krefeld: Futsalicious I im Pokalfinale! Oho!

Unsere 1. Futsal-Herrenmannschaft, Futsalicious Essen I, spielt heute (!) abend in Krefeld im Finale des 2. FVN Futsal-Niederrheinpokal 2013! Gegner in diesem offiziellen Hallenfußball-Wettbewerbs nach FIFA-Regeln des Fußballverbands Niederrhein ist der Futsal-Regionalligist SC Bayer 05 Uerdingen Futsal I.

 

Ja. Es ist ein Montag, es ist abends, aber es ist ein Finale - unser

Finale! Ein offizieller Einspruch gegen die Wertung eines der

Halbfinals verzögerte die Austragung dieses Endspiels sportgerichtlich um knapp sechs Monate. Und so verblieb im mittlerweile vollen Terminplan der Futsaler lediglich dieser Montag für das prestigeträchtige Aufeinandertreffen.

 

"Für unsere Jungs ist das erneute Erreichen des Pokalfinals ein

Riesenerfolg", sagt Futsalicious Essen-Coach Steffen Bonnekamp. 2012 hatte man sich im Endspiel den Futsal Lions TuRu Düsseldorf beugen müssen. Und auch in diesem Jahr stehen unsere Jungs einem Gegner gegenüber, der eine Spielklasse höher, in der WFLV Futsal-Regionalliga, beheimatet ist.

 

FINALE des 2. FVN Futsal-Niederrheinpokals 2013:

SC Bayer 05 Uerdingen Futsal - Futsalicious Essen I

 

Am Montag, 16.12.2013,

um 20:45 Uhr (Anstoß)

in der Haupthalle des "Bayer Sportparks"

Löschenhofweg 70,

47829 Krefeld (Stadtteil Uerdingen)

Anfahrt: http://goo.gl/maps/ckKAL

 

Der Eintritt ist FREI!

 

"Auf dem Papier ist die Chance zum Titelgewinn sogar noch kleiner als bei der Erstausgabe", so Bonnekamp. Schon nominell ist der SC Bayer 05 Uerdingen Futsal mit überregional klangvollen Spielernamen wie Benjamin Sahel, Timo Heinze, Henrique Mota oder Manuel Klon besetzt und deutlich stärker einzuschätzen als der Vorjahressieger aus Düsseldorf. Die vom futsalerfahrenen Niederländer Jos van Gerven trainierten Krefelder standen in diesem Jahr mit einer tollen Leistung im Halbfinale des DFB Futsal-Cups, der inoffiziellen Deutschen Futsal-Meisterschaft, und wurden nur knapp vom späteren Meister, Hamburg Panthers, besiegt.

 

Wir von Futsalicious Essen haben uns, als ehemaliger Futsal-Niederrheinmeister, seit der Gründung 2009 im oberen Tabellendrittel der FVN Futsal-Niederrheinliga festgesetzt, sind aber in der sportlichen Entwicklung noch ein deutliches Stück hinter Uerdingen anzusiedeln. Jedoch, in entscheidenden Spielen und Situation sind unsere Teams immer für eine Überraschung gut. In jedem Fall wird die Partie heute abend für Futsalicious Essen I ein "Bonus-Spiel", wie Bonnekamp es formuliert. Denn auch bei einer (zu erwartenden) Niederlage kann die Mannschaft eine Menge aus dieser Partie mitnehmen ... und die Zuschauer dürfen sich auf eine aufopfernde, intensive Partie um den Pokal freuen.

 

Das Pokalfinale am Niederrhein markiert das erste Aufeinandertreffen

von Futsalicious und Bayer seit 2012. Damals, in der Saisonvorbereitung, unterlag Essen am Ende mit 3:7. "Wir freuen uns, wie die Bayer-Jungs, auf ein tolles gemeinsames Fest für unseren Sport", lädt Kristoff Gött alle Fußball-Interessierten der Region zum Reinschnuppern und Mitfiebern bei der offiziellen Hallenfußballvariante von UEFA und FIFA ein.

 

Auf der "Platte" vertreten unsere Farben voraussichtlich: Christoph Berger, Andriy Avtyenyev, Ivan Valchev, Steffen Bonnekamp, Ivan Stadnikov, Tim Domurath, Daniel Winzer, Viktor Grunwald, Michael Reich und Matthias Henneken.

 

Es ist ein Montag ... es ist abends ... aber es ist Futsal ... unser Sport ... und es ist ein Finale ... UNSER Finale! Erlebt rasanten und packenden Hallenfußballsport! Seid dabei!

 

Wir sehen uns in Krefeld! Futsalicious Olé Olé!

 

 

(kristoff gött, 16.12.2013)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen