"Futsalicious I" verliert unverdient in Mülheim

Es war eine wirklich spannende, ja, rassige Partie im Ruhrpott-Futsal-Derby der 1. FVN Futsal-Niederrheinliga 2013/14. Bis zur letzten Sekunde stand das Spiel auf Messers Schneide, doch mit der Schlusssirene unterlag unsere 1. Mannschaft den Gastgebern vom "PCF Mülheim" knapp und unverdient mit 2:3 (1:2).

 

In der zum Ende hin teilweise hitzigen Partie hatte Mülheim den besseren Start und das Glück, gnadenloser und effektiver in der Chancenverwertung zu sein: Zur Halbzeit führte der "PCF" letztlich knapp mit 2:1. Vor allem bei Kontern zeigte sich Mülheim stark und fand die wenigen Lücken in der Essener Defensive. Mit etwas mehr Nervenstärke hätten die Gastgeber sogar weiter davonziehen können, vergaben aber noch zwei 10-Meter-Strafstöße, von denen einer souverän von "Futsalicious"-Keeper Christoph Berger abgefischt wurde und der andere deutlichdas Ziel verfehlte. Den 2:1-Anschlusstreffer vor der Pause erzielte Matthias Henneken nach schöner Vorlage von Sergio Mussayi.

 

In der zweiten Halbzeit konnte der "PCF" zunächst auf 3:1 davonziehen, sah sich aber anschließend fast ausschließlich in der eigenen Hälfte wieder. Dort vergaben unsere Jungs zum Teil leichtfertig riesige Chancen, von denen die wenigsten vom "PCF"-Keeper vereitelt wurden. Eine deutlich sichtbare Abschlusschwäche bzw. Inkonsequenz auf den letzten Metern vor dem gegnerischen Tor führte dazu, dass "Futsalicious I" nur noch auf 2:3 heran kam. Spielertrainer Steffen Bonnekamp nahm sich nach Vorlage vom Essener Neuzugang Viktor Grunwald ein Herz und zirkelte das Spielgerät aus einem Diagonallauf zur rechten Seite flach, gegen die Torwartlaufrichtung, in die linke untere Ecke. Noch in den Schlussekunden hätte "Futsalicious" den dann verdienten Ausgleich machen müssen.

 

Auch die Highlights dieser Partie können in einem Video des "PCF" nacherlebt werden.

 

 

(michael wehling & kristoff gött, 09.11.2013)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen