Futsal in die Firmen! Futsalicious Essen unterstützt "1. BSG Firmen-Futsal-Cup" der Sparkasse in Essen



Neuer Kick auch im Betriebssport: Der Futsal-Ball auf dem Vormarsch in deutschen Sporthallen. (Foto: Daniel Schulze)
Neuer Kick auch im Betriebssport: Der Futsal-Ball auf dem Vormarsch in deutschen Sporthallen. (Foto: Daniel Schulze)

Ein ganz besonderes Event erwartet am Samstag, 26.10.2013, ab 11 Uhr nicht nur die Futsaler von Futsalicious Essen e.V. in der Sporthalle im Löwental in Essen-Werden: Auch die Betreibssportgemeinschaften von Firmen aus Essen und Umgebung werden beim "1. BSG Firmen-Futsal-Cup" ganz neue sportliche Erfahrungen sammeln können!

Sportliche Wettkämpfe haben Tradition unter den Betriebssportgruppen der Unternehmen an der Ruhr: Die "Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Sparkasse Essen e.V." lädt nun die Betriebssport-Mannschaften von Firmen aus Essen und Umgebung erstmals sehr herzlich zu dieser Turnierpremiere ein: "Futsal" statt Hallenfußball.

"Futsal" ist die weltweit zur Zeit am schnellsten wachsende Hallen-Trendsportart und gleichzeitig seit über 20 Jahren die offizielle Hallenfußballvariante von FIFA und UEFA mit dem sportlichen und wirtschaftlichen Potenzial zu mehr. Futsal ist einer der entscheidenden Bausteine für sportliche (Weiter-)Entwicklung im weltweiten Fußballgeschehen. Es ist in Fachkreisen schon lange kein Geheimnis mehr, dass gerade die fußballerisch übermächtig erscheinenden Brasilianer und Spanier Futsal als Grund- und Zusatzausbildung ihrer Fußballer nutzen -  mit über einem halben bzw. einem Vierteljahrhundert Vorsprung vor der Fußballnation Deutschland, das über den DFB und seine Regional- und Landesverbände erst seit 2005 aktiver wird.

"Gut für den Sport", sagt die Sparkasse Essen von sich. Futsal statt Hallenfußball ist also auch im Betriebssport ein Zeichen, sich der Zukunft des aufregenden, fairen Hallenkicks, dem "frischeren Fußball" zuzuwenden!

 

Beim "1. BSG Firmen-Futsal-Cup" werden sich nun maximal acht Essener Firmen nach den offiziellen FIFA Futsal-Regeln messen - mit fachlicher Unterstützung von uns, "Futsalicious Essen e.V.", dem ersten und einzigen Essener Futsal-Club.

Ihre Firmenmannschaft möchte gerne dabei sein?

Auch so kurz vor dem Event können sich interessierte Mannschaften von Unternehmen aus Essen und Umgebung gegen eine Startgebühr von nur 35 Euro pro Team verbindlich zu diesem außergewöhnlichen Turnierereignis anmelden!

Alle Anmeldungen, sowie Fragen zu weiteren Informationen zum Futsal-Sport und zum Turnier bitte schriftlich per E-Mail an Herrn Michael Wehling über: mtgmorello@gmail.com

Die Infos zum Turnier in Kurzform

"1. BSG Firmen-Futsal-Cup" in Essen
Futsal-Turnier der Betriebssportgemeinschaften (BSG)

Ausrichter: BSG der Sparkasse Essen e.V.


Am Samstag, 26.10.2013,
Beginn: 11.00 Uhr.
Ende: 18.00 Uhr.


In der

Sporthalle im Löwental,
Im Löwental 35,
45239 Essen


Hinweise zur Anfahrt unter: http://goo.gl/maps/Zqs9m
Eintritt für Zuschauer: FREI!

Wir freuen uns mit den Organisatoren von der Sparkasse Essen auf zahlreiche Anmeldungen und auf ein großes, sportlich faires und spannendes Event im Essener Süden. "Futsalicious Essen e.V." wird als Kooperationspartner und Unterstützer mit fachlich ausgebildeten Trainern und zum Wettkampf mit einer eigenen Mannschaft vor Ort sein.

 

 

(kristoff gött, 15.10.2013)