Vorbereitung, Testspiele und UEFA Futsal-Cup

Die Saisonvorbereitung von "Futsalicious Essen" läuft nun schon eine Woche auf vollen Touren. In beinahe täglichen Trainingseinheiten, die von Kondition über Balltechniken bis hin zu Spiel und Spaß vieles zu bieten haben, macht sich ein großer Teil des Kaders der 1. und 2. Mannschaft für die kommende Saison fit - der Rest wird wohl nach dem Ende der allgemeinen Urlaubswelle dazustoßen. Parallel dazu schauen hin und wieder immer auch Interessenten vorbei, absolvieren Probetrainings und scheinen eine Menge Spaß zu haben. Hoffentlich sehen wir den ein oder anderen bald schon als Mitglied im "Futsalicious"-Kader wieder.

 

Allmählich komplettiert sich auch der Vorbereitungsplan, der auf unserer Homepage unter "Termine" immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Manche Einheiten werden detaillierter durchgeplant, einige ganz umgeplant und natürlich kommen bislang fehlende Test- und Freundschaftsspiele hinzu, um den Trainingsstand auch in der Wettkampfpraxis zu testen.

Bislang sind folgende Testspieltermine fest:

  • 27.08. Miniturnier in Siegen bei den "Futsal Sportfreunden Uni Siegen" (1. und 2. Mannschaft)
  • 03.09. Testspiel gegen "FC Montenegro Wuppertal" (1. Mannschaft)
  • 10.09. Miniturnier in Krefeld beim "SC Bayer 05 Uerdingen Futsal" (1. Mannschaft)

Darüber hinaus stehen unsere 1. und 2. Mannschaft gerne für weitere Testspiel-/Turnier-Anfragen zur Verfügung, soweit sie terminlich und personell machbar sind. Anfragen bitte an: sportlicheleitung@futsalicious-essen.de

 

Und noch ein Blick zum tagesaktuellen internationalen Futsal-Geschehen, das seit dem gestrigen Montag auch von deutschen Futsal-Fans ganz besonders viel Aufmerksamkeit bekommt:

Der UEFA Futsal-Cup 2011/12 mit dem deutschen Meister "SD Croatia Berlin" hat begonnen!

Und die Berliner mit Neuzugang und Ex-Futsal-Profi Kevin Reinhardt mussten bereits angreifen. Leider reichte es im ersten Vergleich im schottischen Perth gegen den finnischen Gruppenfavoriten "Ilves Tampere FS" noch nicht zum Erfolg. Das engagiert aufspielende Team verlor am Ende deutlich mit 4:8, da halfen auch die beiden Reinhardt-Tore nichts. Schon am heutigen Dienstag entscheidet sich, ob "SD Croatia" die Chance wahrt, dass endlich einmal eine deutsche Futsal-Mannschaft die Vorrundenphase des seit 2001 ausgetragenen UEFA Futsal-Cups übersteht. In ihrem zweiten Spiel müssen die Berliner unbedingt gegen den Gastgeber dieser Gruppe A, die "Perth Saltires" gewinnen. Anstoß ist um 21 Uhr MESZ (20 Uhr Ortszeit). Das Match kann per Live-Ticker über die UEFA-Seite verfolgt werden.

Einen Achtungserfolg erzielte auch das Team "Stella Rossa Wien" aus dem benachbarten Österreich, das in der Gruppe E den "FC Anzhi Tallinn" mit 8:2 deklassieren konnte.

 

Die übrigen Ergebnisse der bisherigen Vorrundenspiele:

 

Gruppe A:

FS Ilves Tampere - SD Croatia Berlin 8:4 

Perth Saltires - Bajo Pivljanin Pluzine 0:6

Gruppe C:

SC Tornado Chisinau - FC Encamp 6:3 

KMF Leotar Trebinje - Falcao FC Stockholm 10:0

Gruppe D:

BGA Futsal - Fjölnir 5:3
MFC Varna - Vegakameratene 3:5
Vegakameratene - BGA Futsal 3:2
MFC Varna - Fjölnir 8:5


Gruppe E:

Györi ETO FC - FC Anzhi Tallinn 9:0
Stella Rossa Wien - Helvecia Futsal London 3:7

Helvecia Futsal London - Györi ETO FC 1:6

Stella Rossa Wien - FC Anzhi Tallinn 8:2

Gruppe G:

Erebuni Yerevan - KS Flamurtari 1:5
AC Omonia Nicosia - Paris Sporting Club 5:4

Paris Sporting Club - Erebuni Yerevan 6:1

AC Omonia Nicosia - KS Flamurtari 6:0

 

Alle Spiele der Vorrunde finden sich auf der UEFA-Seite im Überblick.

 

 

(kristoff gött, 16.08.2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen