Auf nach Paderborn! Futsalicious Essen beim 1. Hochstift Futsal-Cup

Der äußerste Randbereich von Ostwestfalen wird am Samstag zum Mittelpunkt des Futsal-Geschehens im Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW), denn die "wilde Liga" in Paderborn und Höxter, die "Hochstift Liga e.V." veranstaltet ihr 1. Futsal-Cup-Turnier - und "Futsalicious Essen" ist mit von der Partie.

 

Gemeinsam mit "Sparta Paderborn e.V." organisieren Verband und Freizeitliga dieses Event, das

am Samstag, 28.05.2011

ab 10.30 Uhr (Anstoß des 1. Spiels um 11 Uhr)

in der Pelizaeushalle, Gierswall 2, 33102 Paderborn

stattfinden wird.

Wie üblich im Futsal, heißt es auch dort: Eintritt frei!

Für Speisen und Getränke zu fairen Preisen wird gesorgt. 

 

Das Turnier wird in zwei Vorrundengruppen à vier Teams ausgespielt. Folgt man dem nun kompletten Spielplan, wird eine Partie maximal 20 Minuten dauern. Unabhängig von der Platzierung nach den Gruppenspielen werden alle Teams auch am Viertelfinale teilnehmen. Das bedeutet, dass jede Mannschaft mindestens vier Spiele absolvieren wird.

 

Erreicht man das Halbfinale, winken sogar sechs Partien, denn neben dem Finale wird auch der 3. Platz spielerisch entschieden. Folgende Vereine/Spielgemeinschaften haben ihre Mannschaften für den 1. Hochstift Futsal-Cup 2011 gemeldet:

 

Gruppe A:

Futsal Sportfreunde Uni Siegen

Sparta Paderborn

SC Futsalinho 03 Paderborn

Team FLVW

 

Gruppe B:

Futsalicious Essen

Futsal United Düsseldorf

Team Hochstift Liga

Team Uni Paderborn

 

Bekannt aus Ligateilnahmen sind uns bislang nur das Team aus Siegen und "Sparta Paderborn". Doch die Ungewissheit über die übrigen Teams macht unsere Teilnahme an diesem Turnier eben noch ein wenig spannender. Interessant wird da u.a. ein Blick auf die Düsseldorfer Mannschaft sein, die ja möglichweise im Herbst unser Gegner in der FVN-Liga sein wird.

 

Unser Team und unsere Fans treffen sich am Samstag gegen 8 Uhr an unserer Heimspielhalle zur gemeinsamen Abfahrt nach Paderborn. Wer noch mitkommen möchte, der melde sich bitte schnellstens bei uns per E-Mail oder Telefon/SMS!

 

Zur Einstimmung auf das Turnier empfehlen wir euch einen Blick auf den kurzen Vorbericht des FLVW, sowie auf den offiziellen Flyer (PDF) und auf den endgültigen Turnierplan (PDF).

 

Alle Infos gibt es selbstverständlich auch auf der offiziellen Turnier-Homepage.

 

 

(kristoff gött, 25.05.2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen