14. Spieltag in Düsseldorf, Meisterfeier in Köln, Endspurt um DFB Futsal-Cup & Jahreshauptversammlung

Zum 14. Spieltag "unserer" Futsal-Niederrheinliga des Fußballverbands Niederrhein e.V. (FVN) steht uns die Auswärtsbegegnung mit den "Futsal Lions Düsseldorf II" in Düsseldorf ins Haus. In der Sporthalle der Heinrich-Heine-Universität, in der Nähe des Park & Ride-Parkplatzes Südpark, will unser Team endlich die grassierende Abschlusschwäche der letzten Partien auskurieren. Doch ein ähnlich deutliches Ergebnis wie im Hinspiel, das wir sogar mit 7:1 gewinnen konnten, erwarten wir nicht - dafür aber ein spannendes Spiel bei den, in ihrer Premierensaison, etwas glücklosen "Lions II".

 

Mittlerweile ist auch unser Rückrundenspielplan in der FVN Futsal-Niederrheinliga 2010/11 komplettiert. Alle Begegnungsdaten mit Anstoßzeiten findet ihr in unserem Terminplan und auf der Liga-Seite. Die genauen Adressen der Sporthallen unserer Auswärtsspiele liefern wir euch peu à peu nach.

 

Unterdessen wird auf der anderen Rheinseite wahrscheinlich schon der Schampus kaltgestellt: Die "Futsal Panthers Köln I" haben das Spitzenspiel gegen die bis dahin führenden "Holzpfosten Schwerte" souverän mit 6:2 gewonnen und sind damit so gut wie NRW-Meister in der WFLV Futsal-NRW-Liga 2010! Nur noch theoretisch müssten sie den ersten Qualifikationsplatz für den DFB Futsal-Cup 2011 an die "Holzpfosten" abgeben, die sich als Tabellenzweiter ebenfalls für die Vorschlussrunde zur inoffiziellen Deutschen Futsal-Meisterschaft qualifiziert haben. In die Röhre gucken müssen dagegen die zeitweise auftrumpfenden "Futsal Lions Düsseldorf I", denen am Ende im Titelrennen die Puste ausging. Das entscheidende Spitzenspiel zwischen den "Holzpfosten Schwerte" und den "Futsal Panthers Köln I" wurde auch aufmerksam von DFB-TV verfolgt und per Video ansehnlich dokumentiert: Hier ist es zu sehen.

 

So werden höchstwahrscheinlich die "Futsal Panthers Köln" als Tabellenführer und NRW-Meister zum Nord-Ost- und Berliner Meister "SD Croatia Berlin" reisen, die sich wiederum anschicken, den 2010 erstmals gewonnenen DFB Futsal-Cup zu verteidigen. Die "Holzpfosten Schwerte" werden dagegen auf den Nord-Meister "MSV Team Yasar Hamburg" treffen, die 2010 ebenfalls in der Endrunde um den DFB Futsal-Cup standen. Zudem hat sich im Turnier um die Futsal-Regionalmeisterschaft Südwest in Kaiserslautern das Team des "FSV Bretzenheim" für das Viertelfinale zur inoffiziellen Deutschen Futsal-Meisterschaft qualifiziert. Als Letztes wird der Verband Süd seine beiden Startplätze ausspielen und damit die Viertelfinalgegner von Bretzenheim und dem norddeutschen "BSC Brunsbüttel".

Um die Süd-Meisterschaft im Futsal wird unter anderem in folgenden Partien gespielt:

FC Bayern Kickers Nürnberg - SV Dersim Rüsselsheim

SG Eintracht Frankfurt Futsal I - VfB Friedrichshofen

FR Ittersbach - FC Wollmatringen

Eine weitere Begegnung für die süddeutsche Schlussrunde wird noch ausgespielt. Die Entscheidung wird für den 05./06.03.2011 erwartet. Kurz darauf finden die Viertelfinals um die Teilnahme an der Finalrunde des DFB Futsal-Cups statt. Um den Cup wird dann am 8. und 9. April 2011 in der "Ringarena" am Nürburgring gespielt.

 

Zu guter Letzt seien alle Vereinsmitglieder von "Futsalicious Essen e.V.", aktive wie passive, an unsere Jahreshauptversammlung erinnert:

Wir treffen uns am 04.03.2011 um 18.30 Uhr (c.t.) im "Hard Sport Café", Gladbecker Straße 180/182 (gleich hinter unserer Heimspielhalle) zur wichtigsten Informations-, Organisations- und Interaktionssitzung des Jahres! Nach dem wichtigen offiziellen Teil (inkl. Vorstandswahlen und Finanzberichten) wollen wir den Abend bei Büffet und geselligem Beisammensein/Kennenlernen ausklingen lassen. Bitte gebt uns noch schnell bescheid, ob ihr kommt!

 

 

(kristoff gött, 21.02.2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jada Alejo (Sonntag, 22 Januar 2017 21:39)


    Pretty portion of content. I just stumbled upon your site and in accession capital to say that I get actually loved account your blog posts. Anyway I'll be subscribing on your augment and even I achievement you get admission to constantly rapidly.





Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen