Heimspiel! Spielverlegung für Samstag bringt Strandkaiser & WFLV-Liga nach Essen!

Zunächst die Fakten:

 

Samstag, 05.02.2011

FVN Futsal-Niederrheinliga 2010/11

"Strandkaiser Krefeld II" vs. "Futsalicious Essen"

in der Sporthalle der Universität Duisburg-Essen (Lage- & Anfahrtsplan)

Gladbecker Straße 180/182

45141 Essen

Anstoß: 16.30 Uhr

Eintritt FREI

 

Samstag, 05.02.2011

WFLV Futsal-NRW-Liga 2010/11

"Strandkaiser Krefeld I" vs. "DJK Germania Mauritz"

in der Sporthalle der Universität Duisburg-Essen (Lage- & Anfahrtsplan)

Gladbecker Straße 180/182

45141 Essen

Anstoß: ca. 18.00 Uhr

Eintritt FREI

 

Gleich 4x20 Minuten Nettospielzeit an aufregendem NRW-Futsal können wir euch nun mehr oder weniger durch Zufall am kommenden Samstag in unserer Heimspielhalle präsentieren.

 

Da die "Strandkaiser Krefeld" momentan in einer anscheinend schwierigen Lage sind, was ihre Möglichkeit angeht, die ihnen vor der Saison zugesagten Hallen zu nutzen, sind wir von "Futsalicious Essen e.V." froh, dass wir jetzt spontan Hilfestellung leisten können. In Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport der Universität Duisburg-Essen können wir das Raumproblem der "Strandkaiser", "Germania Mauritz" und dadurch gleich auch von beiden nordrhein-westfälischen Futsal-Ligen auf diese Weise lösen. Es kommt also zu keinen Spielausfällen oder zeitlichen Verlegungen.

 

Dafür erhalten die Futsal-Freunde in Essen nun die Möglichkeit, nicht nur unser Team ein weiteres Mal "zuhause" erleben zu können, sondern sie können einen unmittelbaren Blick auf den Futsal erhaschen, der in Deutschlands höchster Spielklasse, der WFLV Futsal-NRW-Liga gespielt wird - selbst, wenn unser Team, "Futsalicious Essen", dort nicht aktiv eingreift. Die erste Mannschaft der "Strandkaiser Krefeld", ehemals auch Meister der Liga, kämpft dort um den Klassenerhalt. Mit dem "DJK Germania Mauritz" stellt sich den Krefeldern kurz vor dem Ende der Ligaspiele ein überraschend starker Gegner entgegen. Das Hinspiel konnte die "Germania" aus dem Münsteraner Stadtteil gewinnen, für die "Kaiser", wie sie sich selbst nennen, steht dagegen alles auf dem Spiel. Es wird ab ca. 18.00 Uhr also aufregend werden!

 

Zuvor, bei unserem Spiel, dem ersten in der Rückrunde "unserer" FVN Futsal-Niederrheinliga, gegen die zweite Mannschaft der "Strandkaiser", sind beide Teams in der Tabelle auf Tuchfühlung. "Futsalicious Essen" liegt einen Punkt vor den "Strandkaisern II", hat aber ein Spiel weniger gespielt. Das Hinspiel in Essen, damals Auftakt der Saison, konnte "Futsalicious Essen" knapp mit 4:3 gewinnen. Nach den eher durchwachsenen Ergebnissen läuft die aktuelle Saison für beide Teams nicht sonderlich erfolgreich. Beide Teams befinden sich im Neuaufbau und weisen hier und da Unsicherheiten auf. Damit wird dieses Verfolgerduell ebenfalls zu einem spannenden Match.

 

Wir freuen uns jedenfalls auf hoffentlich viel Besuch an der Seitenlinie für beide Spiele!

 

Derweil gibt es eine neue Futsalmeisterschaft in deutschen Landen zu verkünden: In Hessen konnte sich das Team der "Eintracht Frankfurt Futsal" sogar vorzeitig gegen die Konkurrenz durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus! Live dabei war natürlich auch "DFB-TV" mit der Futsal-Doku rund um den Verein und Futsal im Allgemeinen. Episode Nummer 6 dreht sich dementsprechend ganz um die Hessenmeisterschaft. Mit dem Gewinn dieses Titels zieht die "Eintracht Frankfurt Futsal" in die südwestdeutsche Futsalmeisterschaft ein. Dort werden weitere Teilnehmer am Viertelfinale des DFB Futsal-Cups in der Ringarena Nürburgring am 8./9. April 2011 ermittelt.

 

Freuen können sich auch diejenigen Futsal-Fans, die den Sender "Eurosport 2" im TV (in Deutschland und 59 weiteren Ländern) empfangen können. Die spanische Futsal-Profiliga LNFS (Seite z.T. auch auf Englisch) hat mit dem Sender eine weitreichende Übertragung der spanischen Futsal-Meisterschaft vereinbart! Neben Zusammenfassungen wird es auch Live-Spiele zu sehen geben. Das berichtet das globale Futsalportal FutsalPlanet.com (auf Spanisch).

 

 

(kristoff gött, 03.02.2011)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen