Heimspiel zum Saisonstart & weitere News

Am Samstag, 25.09.2010 geht es los: Die FVN-Liga 2010/11 startet und wir werden unser erstes Spiel betreiten. Um Punkt 14 Uhr wird in unserer Halle die Begegnung gegen die "Strandkaiser Krefeld II" angepfiffen. Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Zuschauer zum Auftakt der insgesamt dritten Ligasaison, die wir in diesem Jahr bestreiten werden. Einlass zu Halle ist spätestens ab 13.30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei.

 

Derweil sind die ersten Begegnungen der FVN-Liga schon über die Bühne gegangen: Der "MSV Hilden 04" schlug die "Futsal Lions Düsseldorf II" mit 11:3 und unsere Freunde vom "PCF Mülheim" mussten sich dem "NK Croatia 70 Düsseldorf" mit 3:6 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende ist bereits der erste Spieltag der WFLV Futsal-Regionalliga 2010/11 mit einigen Überraschungen über die Bühne gegangen.

 

Nun zu ein paar Neuigkeiten aus der "Futsalicious"-Mitgliederversammlung am Freitag:

  • "Futsalicious Essen e.V." verlegt seinen Vereinssitz aus praktischen Erwägungen in die Mommsenstraße 40, 45144 Essen, da es offenbar einige Konfusion wegen der Adresse in Duisburg gegeben hat. Änderungen im Vereinsregister etc. folgen. Wir sind, waren und bleiben ein Verein in Essen.
  • Wir arbeiten fieberhaft daran noch im kommenden Wintersemester einen Futsalkurs nur für Frauen an der Uni Duisburg-Essen anzubieten. Mittelfristiges Ziel ist, bei entsprechendem Zuspruch, die Schaffung einer "Futsalicious"-Damenmannschaft.
  • Hallenzeiten für Training, Spiele und Turniere sind in Essen offenbar ein rares Gut. Doch wir sind weiter am Ball, wenn es darum geht, zusätzliche Trainingszeiten in Essener Sporthallen zu bekommen oder eine Halle mit Zuschauerrängen für die für Winter geplante Neuauflage unseres Futsal-"Ruhrpott Pokals".
  • Außerdem werden wir in der nächsten Zeit verstärkt auf die Suche nach Sponsoren gehen, denn das von allen Vereinsbereichen ausgegebene Ziel ist ganz klar: Keine Stagnation, sondern behutsame Weiterentwicklung des Vereins auf sportlicher und organisatorischer Seite.

 

Heute ist auch die erste Episode der "Futsal Doku" des DFB-TV über die Futsalmannschaft von "Eintracht Frankfurt" online gegangen. Weitere sieben oder acht sollen im Laufe der Saison folgen. Dies sind schonmal interessante acht Minuten zum Einstieg, die ihr euch unter folgendem Link anschauen könnt:

http://tv.dfb.de/index.php?view=2568

 

 

(kristoff gött, 21.09.2010)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen