Spielplanänderungen vor Saisonstart

Morgen findet noch unsere Mitgliederversammlung vor Saisonstart statt, damit wir euch über Neuigkeiten informieren können, die Verein, Liga usw. betreffen. Doch schon heute gibt es ein paar interessante Entwicklungen zu berichten:

 

Erstens hat sich der Verein "FK Obilic Solingen" leider noch vor dem ersten Anstoß aus der FVN Futsal-Landesliga 2010/11 zurückziehen müssen. Grund dafür ist anscheinend eine fehlende Zusage über eine Sporthalle für die Obilic-Kicker  von Seiten der Stadt Solingen. Damit reduziert sich das Teilnehmerfeld in "unserer" Liga von 12 auf 11 Teams -

Es sei denn, es meldet ein neuer Verein / ein neues Team / eine neue Spielgemeinschaft beim Verband sehr kurzfristig seine Teilnahme an. Interessierte melden sich bitte umgehend beim FVN (Tel.: 0203/7780-209 oder -211,  Email:

 

Zweitens wird die WFLV Futsal-Regionalliga 2010/11 nach dem Rückzug des Rekordmeisters "UFC Münster" nun doch nicht durch den Verein "Deportivo Unna" ergänzt. Die Meisterschaft in der höchsten deutschen Futsal-Spielklasse wird also unter den verbleibenden sieben Teams ausgetragen.

 

Drittens gibt es von Seiten des DFB anscheinend ein bisschen mehr Bewegung in Richtung Popularisierung des Futsal in Deutschland. Wie Dennis Bessel, Mitarbeiter in Bereich Qualifizierung und Breitenfußball des DFB und ehemaliger Aktiver bei "Strandkaiser Krefeld", mitteilt, gibt es ab sofort eine Online-Video-Doku bei DFB-TV über Futsal. Monatlich soll es eine neue Folge über die Entwicklung und die Erfahrungen im Futsal-Team von "Eintracht Frankfurt" geben. Einen Trailer zu dieser achtteiligen Serie kann man sich bereits jetzt anschauen (siehe unten).

 

 

(kristoff gött, 16.09.2010)

 

(Video: DFB-TV, 2010)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0




Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns
mit eurem
Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen