Drei Futsalicious-Spieler für Auswahlteam berufen!


Unser Torwart Jens Eißmann, unser Stürmer Michael Reich und der Mann, der Futsal zu uns nach Essen gebracht hat, Matthias Terhorst, sind in den vorläufigen Kader für ein Futsal-Auswahlteam unseres FVN-Landesverbands berufen worden!

 

Dies ist eine ebenso überraschende wie begeisternde Nachricht für "Futsalicious Essen e.V.", auch wenn Matthias Terhorst aus beruflichen Gründen der Berufung leider nicht wird folgen können. Verdient hat er diese Ehre in jedem Fall! Das Auswahlteam des FVN wird von Sascha Mirza, dem Coach des FVN-Meisters 2010 "Futsal Lions Düsseldorf", organisiert und trainiert. 

 

Dieses Futsal-Auswahlteam wird auf Initiative der Landesverbände in NRW zusammengestellt. Selbiges passiert in den anderen Landesverbänden FVM und wohl auch im FLVW. Die Auswahlteams sollen dann schon ab Herbst 2010 gegeneinander spielen. Ziel ist es wohl, so unsere Informationen, diese Aktion unter den Augen des DFB auch in den anderen deutschen Bundesländern durchzuführen.

 

Aus den Eindrücken und Ergebnissen soll anscheinend schließlich eine Nationalmannschaft geformt werden, um Deutschland endlich an den internationalen Wettbewerben von UEFA und FIFA teilhaben zu lassen. Bis dahin wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Aber es ist natürlich ein sehr ermutigender Schritt für die gesamte Futsal-Gemeinschaft hin zu mehr Aufmerksamkeit in Deutschland!

 

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung in Sachen Futsal-Auswahlteam(s) und werden euch, auch mit dem übrigen vorläufigen, dem dann endgültigen Kader und den Spielen, weiter auf dem Laufenden halten.

 

 

(kristoff gött, 08.08.2010)