UEFA Futsal-Cup 2010: Meister Berlin nach Zypern

Mitte August, genauer am 14.08.2010, beginnt die Vorrunde des diesjährigen "UEFA Futsal-Cups", der Champions League des Futsals. Mit dabei ist der inoffizielle Deutsche Futsalmeister, "SD Croatia Berlin" als einziger Vertreter Deutschlands.

 

Während die "großen" Vereine des europäischen Futsals schon in der Hauptrunde gesetzt sind, müssen die Berliner Kroaten sich in einer der sieben Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften qualifizieren. Interessant ist auch, dass von den bisherigen UEFA Futsal-Cup-Siegern in diesem Jahr nur die Mannschaften von "Action 21 Charleroi" aus Frankreich, "SL Benfica Lissabon" aus Portugal und "MFK Viz-Sinara Ekaterinburg" aus Russland dabei sind. Rekordsieger "Interviu Madrid" ist nicht qualifiziert.

 

Vom 17. bis zum 22. August reist der inoffizielle Deutsche Futsalmeister "SD Croatia Berlin" nach Zypern, wo der dortige "AGBU Ararat FC Nikosia" die Gruppe D der Cup-Vorrunde ausrichtet. Neben dem Team aus Nikosia müssen sich die Berliner noch gegen "FC Levski Sofia West" aus Bulgarien und den "FC Anzhi Tallinn" aus Estland durchsetzen, um in die Hauptrunde einzuziehen. Bis heute hat noch keine deutsche Mannschaft den Sprung in die Hauptrunde schaffen können, darum wäre schon dies eine Sensation!

 

Dort würden sie dann ab dem 25.09.2010 in die Ukraine reisen müssen, um in Hauptrundengruppe 2 beim "FC Time Lviv" und zwei weiteren Teams zu bestehen. Die Top-Favoriten greifen erst später, ab dem 13. Oktober, ins Geschehen ein. In der so genannten "Eliterunde" treffen 16 Mannschaften in vier Gruppen aufeinander. Dorthin sind schon jetzt die aktuell stärksten Teams Europas gelost worden. Die Eliterunde dauert bis zum 21.11.2010.

 

Die Endrunde mit den vier Siegerteams wird anschließend ausgetragen, so dass zum Jahresende der UEFA Futsal-Cup-Sieger 2010 verkündet werden kann.

 

 

(kristoff gött, 04.08.2010)

Plakat zur Vorrundengruppe D mit "SD Croatia Berlin" (Grafik: ABGU Ararat FC Nikosia)
Plakat zur Vorrundengruppe D mit "SD Croatia Berlin" (Grafik: ABGU Ararat FC Nikosia)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Futsalicious Essen e.V. 2009 1. Futsal-Verein in Essen NRW, Deutschland




Futsalicious Essen e.V. 2009 Tanz-Abteilung Dancelicious Jazz & Modern Dance JMD in Essen
Futsalicious Essen e.V. Kooperationspartner Joma Sport Teamsport Deutschland
SR Sport 2000 Essen
SR Sport 2000 Essen
Unterstützt uns mit
eurem Online-Einkauf
OHNE Extrakosten

(Nutzt den Boost-Button)

Futsalicious Essen e.V.

präsentiert:

 POKALICIOUS 2017

Das Futsal-Turnier

tba.

in Essen