Ligabetrieb im FVM-Verband beginnt


Nachdem es jahrelang im Bereich des  Fußballverbands Mittelrhein e.V. (FVM) nicht genügend Clubs gab, um einen beständigen Ligabetrieb aufzuziehen, scheint es 2010 endlich soweit: Es gibt eine FVM Futsal-Landesliga!

 

Statt durch ein kleines Ausscheidungsturnier, wie in den Vorjahren, wird nun der Teilnehmer an der WFLV-Regionalliga 2010 ebenfalls durch eine Liga ausgespielt.

 

Allerdings wird diese immer noch durch die beiden Mannschaften der "Futsal Panthers Köln" komplettiert, die bereits für die WFLV-Liga qualifiziert sind und daher außer Konkurrenz spielen werden.

 

Als neue Teams haben sich die folgenden angemeldet:

  • Futsal Fiesta Brasil
  • Givova Futsal Leverkusen
  • Futsal Berufskolleg Eschweiler

 

Erster Spieltag ist morgen, Samstag, der 22.05.2010. Wir drücken die Daumen und freuen uns über diesen weiteren organisatorischen Schritt in Futsal-Deutschland.

 

 

(kristoff gött, 21.05.2010)